22:35

VPS 22:35

Fr, 25.09.2020

2. und letzter Teil:

Universum History

Rätsel der Steinzeit: Zeugen für die Ewigkeit

Vor rund 12.000 Jahren wurden die Menschen, nach Jahrtausenden als Jäger und Sammler, sesshaft. Es war der fundamentalste Schritt zum modernen Menschen. In jenem Zeitalter entstanden gigantische Bauten wie die Steinkreise von Stonehenge, die Tempel von Malta oder die Steinreihen von Carnac in Frankreich. Flugaufnahmen mit Helikoptern und Drohnen zeigen die Bauten in ihrem gigantischen Ausmaß. 3-D-Animationen machen den Alltag dieser Zeit lebendig.
Vergangene Sendungen
Di, 22.09.2020

In 2 Teilen:

Universum

Wildes Griechenland – Teil 1: Der unbekannte Norden

Weiß und unberührt breitet sich eine Schneedecke unter dem stahlblauen Himmel aus. Die Bergspitzen des Winter-Wunderlands sind bis 3.000 Meter hoch. Die Gipfel befinden sich aber nicht in den Alpen oder in Skandinavien – sondern im südöstlichsten Land Europas: in Griechenland.
Fr, 18.09.2020

In 2 Teilen:

Universum History

Rätsel der Steinzeit: Vom Jäger zum Bauern

Die Steinzeit ist eine Epoche voller Rätsel. Sie war entscheidend bei der Entwicklung des modernen Menschen. Werkzeuge, vor allem aber riesige Bauwerke aus Stein, etwa das berühmte Stonehenge, sind die einzigen erhaltenen Zeugnisse dieser Zeit.
Mi, 16.09.2020

'ORF Initiative MUTTER ERDE: Unser Klima, unsere Zukunft - Wir haben es in der Hand!'

Universum Spezial

Ist die Welt noch zu retten?

Di, 15.09.2020

'ORF Initiative MUTTER ERDE: Unser Klima, unsere Zukunft - Wir haben es in der Hand!'

Universum

Frost – Meine Eisbärin auf Spitzbergen

Seit 20 Jahren ist das Inselreich Spitzbergen die zweite Heimat des Norwegers Asgeir Helgestad. Im Jahr 2013 begegnet der Naturfilmer dort einer Eisbärenfamilie – einer Bärin mit zwei Jungen, die er sofort ins Herz schließt.