'20 Jahre Tatort Münster'

Tatort

Der Frauenflüsterer

Werbung Werbung schließen

Ein Dreamteam feiert Jubiläum ab 12. November: Prahl und Liefers ermitteln in der ORF-Premiere „Ein Freund, ein guter Freund“ und im allerersten Fall

20 Jahre, mehr als 40 Fälle und regelmäßige Topquoten: Seit zwei Jahrzehnten ist das ungleiche Duo Thiel und Boerne bereits im „Tatort“-Einsatz und hat sich nicht nur in die Herzen des Münsteraner TV-Publikums gespielt. Zum großen Dienstjubiläum treibt am Sonntag, dem 13. November, um 20.15 Uhr in ORF 2 „Ein Freund, ein guter Freund“ sein Unwesen.

"Tatort: Ein Freund, ein guter Freund":  Jan Josef Liefers, Regisseurin Janis Rebecca Rattenni, Axel Prahl
ORF/WDR/Thomas Kost
Jan Josef Liefers, Regisseurin Janis Rebecca Rattenni, Axel Prahl

Grund zum Feiern gibt es aber bereits am Samstag, dem 12. November: Nachdem „Der Frauenflüsterer“ in Münster um 21.35 Uhr erneut Rätsel aufgibt, kehren Axel Prahl und Jan Josef Liefers um 23.05 Uhr in „Der dunkle Fleck“ noch einmal an ihren allerersten „Tatort“ zurück.

Mehr zum Inhalt von „Der Frauenflüsterer“

War es tatsächlich Selbstmord? Doris Röttger (Anna Loos) ist überzeugt, dass der Reitlehrer Markus Hoffschulte (Kai Wiesinger) ihren Mann auf dem Gewissen hat. Tatsächlich bestreitet der Frauenschwarm Hoffschulte bei seiner Vernehmung durch Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) nicht, sich mit dem Restaurantbesitzer Röttger kurz vor dessen Tod heftig gestritten zu haben. Kurz darauf wird das wertvolle Zuchtpferd Rasputin entführt. Als er wieder auftaucht, ist er als Deckhengst nicht mehr zu gebrauchen – er wurde kastriert, und Hoffschulte ist finanziell ruiniert.

"Tatort: Der Frauenflüsterer": Panik auf dem Reiterhof. Markus Hoffschulte (Kai Wiesinger) und Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) steht der Schock ins Gesicht geschrieben: Vor ihren Augen ist gerade ohne Vorwarnung Hoffschultes Auto explodiert.
ORF/WDR/Michael Böhme
Panik auf dem Reiterhof. Markus Hoffschulte (Kai Wiesinger) und Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) steht der Schock ins Gesicht geschrieben: Vor ihren Augen ist gerade ohne Vorwarnung Hoffschultes Auto explodiert.

Doch niemand scheint wirklich Mitleid mit dem Reitlehrer zu haben. Im Gegenteil: Überall, wo Boerne (Jan Josef Liefers) und Thiel sich umhören, stoßen sie auf Schadenfreude. Anscheinend war Doris Röttger nicht die einzige, die mit dem Herzensbrecher noch eine Rechnung offen hat. Ein Drohbrief an der Stalltür spricht jedenfalls eine deutliche Sprache – und wenig später gibt es auf dem Reiterhof eine Explosion.

Hauptdarsteller

Axel Prahl (Kommissar Thiel)

Jan Josef Liefers (Professor Boerne)

Regie

Kaspar Heidelbach

Schauspieler

ChrisTine Urspruch (Alberich)

Mechthild Großmann (Wilhelmine Klemm)

Friederike Kempter (Nadeshda)

Kai Wiesinger (Markus Hoffschulte)

Anna Loos (Doris Röttger)

Nora von Waldstätten (Betty)

Buch

Stephan Cantz

Jan Hinter