Studio 2

Stargast: Lukas Resetarits

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Rosa Lyon über Afghanistan

Im August vorigen Jahres haben die Taliban in Afghanistan erneut die Macht übernommen. Wie hat sich das Land seither verändert? Wie geht es den Menschen in Afghanistan? Diese und andere Fragen hat sich die „Zeit im Bild“-Journalistin Rosa Lyon gestellt, als sie vor kurzem nach Afghanistan gereist ist. Heute Abend wird in der Sendung Kreuz und Quer eine Doku von ihr ausgestrahlt. Zuvor ist sie live im „Studio 2“ zu Gast.

kreuz und quer - Leben unter den Taliban

Alpen-Radtour

Imposantes Bergpanorama, besondere Lebensgeschichten und mitreißende Volksmusik. Am Samstagabend können sich Tirol-Fans auf eine besondere Reise durch Österreich und Italien begeben. Das Fortbewegungsmittel der großen Alpen-Radtour ist - nicht ganz unerwartet - das Radl! In „Studio 2“ ist dazu heute Stephan Eberharter zu Gast und gibt einen Ausblick.

Die große Alpen-Radtour - Mit Stars und Hits von den Lienzer zu den Südtiroler Dolomiten

Schotti to go: Ljubljana

Michael Schottenberg berichtet heute in der Sendung von seinem Besuch in der südländisch anmutenden Stadt Ljubljana, die ihn mehr beeindruckte, als er zu erwarten hoffte. Ljubljana ist die Jože Plečnik-Stadt schlechthin und die Handschrift des Architekten ist unübersehbar.

Band Fußball Cup

Band Fußball Cup zugunsten der Wiener Frauenhäuser
Roland Rudolph
Band Fußball Cup zugunsten der Wiener Frauenhäuser

Vertreter verschiedener Musikbands traten zum Band Fußball Cup auf dem Trainingsgelände des Wiener Sportclubs an. Acht Teams, bestehend aus jeweils sechs Musikern, spielten vor ausverkaufter Kulisse zugunsten der Wiener Frauenhäuser. „Studio 2“ war mit der Kamera dabei.

www.bandfussballcup.at
www.frauenhaeuser-wien.at

Rezept: Pide

Pide von Julian Kutos
Julian Kutos
Pide von Julian Kutos

Heute machen wir einen Ausflug in die türkische Küche. Kochschul-Betreiber und Kochbuch-Autor Julian Kutos war vor einigen Wochen auf Reisen in Istanbul und hat sich inspirieren lassen. Nun zeigt er in der Studioküche wie die perfekte Pide zu Hause gelingt.

Das Pide-Rezept von Julian Kutos

Die Rezepte von „Studio 2“ im Überblick

www.juliankutos.com

Wein: Heiligenstein

Lagenklassifikation ist im österreichischen Weinbau nichts Neues mehr. Dabei fokussieren die Winzer ihr Weinmachen auf bestimmte Rieden, die auch prädestiniert für bestimmte Rebsorten sind. Aus dem Weinbaugebiet Kamptal lässt sich dabei die Ried Heiligenstein nicht wegdenken. „Studio 2“ hat einen Winzer besucht, der dort die Tradition des Familienweingutes mit seinen eigenen und mitunter gewagten Vorstellungen verbindet.

Stargast: Lukas Resetarits

Lukas Resetarits
E&A/Katrin Werzinger
Lukas Resetarits

Er wird zu Recht oft als der „Großmeister“ des österreichischen Kabaretts bezeichnet wird. 28 Kabarettprogramme hat Lukas Resetarits bisher gespielt und ist sich selbst immer treu geblieben, wohl auch, weil er so erzogen wurde. Über seine Jugend hat er jetzt ein Buch veröffentlicht und ist damit heute im Studio zu Gast.

Mehr zum Buch "Lukas Resetarits – Krowod. Erinnerungen an meine Jugend„
Mehr zum Programm “ÜBER LEBEN"