Studio 2

Stargast: Harald Serafin

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Corona-Überblick mit Norbert Nowotny

Die erste Schulwoche im neuen Jahr ist vorbei und Omikron lässt die fünfte Welle weiter drastisch ansteigen. Heute wurden 16 822 Neuinfektionen gemeldet. Nach dem Mittwoch mit 17 006 ist das der zweithöchste Tageswert seit Pandemiebeginn. Im Studio ist heute, wie jeden Freitag, der Virologe Norbert Nowotny, um das derzeitige Infektionsgeschehen einzuordnen.

„Gute Nacht Österreich“ ist zurück

Der Satirereporter Peter Klien ist zurück. Ab heute wird er wieder am Freitagabend in seiner Late-Night-Show „Gute Nacht Österreich“ sagen. Mit Peter Klien als Studiogast gibt es heute in der Sendung bereits einen kleinen Ausblick, wie sehr sich die Politikerinnen und Politiker freuen, dass er wieder da ist.

Mehr über „Gute Nacht Österreich“

Geschmackslabor: Kalium

Nach dem ganzen Schlemmen über die Festtage ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung im neuen Jahr kein Fehler. Auch Stress wirkt sich auf unsere Körper aus - aber was kann man essen, was hilft wieder in Balance zu kommen? Der Molekularbiologe Dr. Fritz Treiber vom Geschmackslabor Graz wird im Studio ein paar Tipps geben.

Backstage beim Kabarettgipfel-Jubiläum

Kabarettgipfel am 14. Jänner und 20.15 Uhr in ORF 1
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Kabarettgipfel am 14. Jänner und 20.15 Uhr in ORF 1

Auch der Kabarettgipfel startet ins Neue Jahr - und zwar gleich mit einem Jubiläum. In der 20. Folge rittern Kabarettist*Innen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz um Lacher - und das mit unterschiedlichen Stilmitteln und mit Musik. „Studio 2“ war bei der Aufzeichnung mit der Kamera dabei.

Zum Kabarettgipfel

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Knalleffekt gestern in Großbritannien - die Queen hat ihrem Sohn Prinz Andrew, dem sexueller Missbrauch angelastet wird, alle Titel aberkannt. Darüber und über weitere Neuigkeiten aus der Promi- und Adelswelt berichtet heute Marion Nachtwey im Studio.

Stargast: Harald Serafin

Harald Serafin
ORF
Harald Serafin

Wenn von „Mr. Wunderbar“ die Rede ist, weiß jeder, wer gemeint ist - und das, obwohl es schon 15 Jahre her ist, als der Juror die Show „Dancing Stars“ mit Charme und Witz bereicherte. Die Rede ist natürlich von Harald Serafin, der zu Weihnachten 90 Jahre alt wurde. Heute ist er live im Studio zu Gast.

Mehr über Harald Serafin