Studio 2

Stargast: Michaela Kastel

Werbung

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

9 Plätze - 9 Schätze: Barbara Karlich und Armin Assinger im Studio

Barbara Karlich und Armin Assinger führen wieder gemeinsam durch die Hauptabendshow von "9 Plätze - 9 Schätze"
ORF [M]/Thomas Ramstorfer
Barbara Karlich und Armin Assinger führen wieder gemeinsam durch die Hauptabendshow von "9 Plätze - 9 Schätze"

In der großen Hauptabendshow am 26. Oktober um 20.15 Uhr in ORF 2 werden von Armin Assinger, Barbara Karlich, sowie von neun Moderatorinnen und Moderatoren aus den Bundesländern und neun prominenten Jurorinnen und Juroren jene neun Orte präsentiert, die sich gegen die „harte Konkurrenz“ in den Länder-Vorausscheidungen durchgesetzt haben. Davor ist sind Barbara Karlich und Armin Assinger noch im „Studio 2“ zu Gast und erzählen von den letzten Vorbereitungen und ihren Favoriten.

Gin vom Ex-Kicker

Heinz Weber war als Fussballer zwei mal österreichischer Meister und einmal bester Torhüter der Red Zac Erste Liga. Er spielte auch beim Hamburger Kultuklub St.Pauli. Heute ist er Fernsehtechniker und hat eine neue Leidenschaft: Er macht Gin.

Rezepttipp: Suppenwürze

Rezepttipp von Elisabeth Lust-Sauberer: Suppenwürze
ORF/ Marion Schmid
Rezepttipp von Elisabeth Lust-Sauberer: Suppenwürze

Wie man mit Gemüseresten schnell und einfach Suppenwürze herstellen kann und diese auch lange haltbar macht, zeigt die Seminarbäuerin Elisabeth Lust-Sauberer.

Die „Studio 2“-Rezepte im Überblick

Halloween-Styling mit Tamara Mascara

Tamara Mascara in Halloween-Verkleidung
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Tamara Mascara ist bereit für Halloween

Am Wochenende wird wieder das große Kürbisfest gefeiert - Halloween. Zu diesem Brauch, der aus den USA zu uns herübergeschwappt ist, ist es üblich, sich gruselig zu verkleiden und zu schminken - auch Tamara Mascara braucht ein solchens Make-Up - allerdings für Showauftritte. Seit dem Sommer tritt sie mit Ihrer Drag-Show immer beim Schloß Schönbrunn auf - kommendes Wochenende in einer Halloween-Fassung, und zwar gruselig geschminkt. „Studio 2“ hat ihr über die Schulter geschaut, worauf es dabei denn ankommt und welche Tipps man für die persönliche Gruselparty brauchen kann.

tamaramascara.com

dragshow.wien

Stargast: Michaela Kastel

Autorin Michaela Kastel
Marie Bleyer Fotografie
Autorin Michaela Kastel

Mit „Ich bin der Sturm“ begeisterte sie ihre Leserschaft, jetzt legt Michaela Kastel mit „Mit mir die Nacht“ noch eins drauf und lässt ihre Heldin „Madonna“ wieder gegen ihre bösen Dämonen kämpfen. Heute ist die Autorin live zu Gast im Studio.

www.michaelakastel.at