Panorama

Lebensfreude pur!

Werbung Werbung schließen

Bei „Panorama“ dreht sich diesmal alles um die Lebensfreude in verschiedenen Facetten.

Der erste Beitrag widmet sich einem Clubabend von Verwitweten aus dem Jahre 1988. Traurig und melancholisch ging es dabei aber überhaupt nicht zu.

Fröhlich lief es ebenso bei einer Vereinssitzung von Toupet-Trägern ab. „Österreich-Bild“ war 1973 live dabei, als diverser Haarersatz in einem Schwimmbad und in einer Sauna auf dessen Standhaftigkeit getestet wurde. Die Gattinnen der Toupet-Träger waren jedenfalls vollends zufrieden.

Den Winter im Süden, genauer gesagt auf Mallorca, zu verbringen, war das Ziel einer Gruppe von rüstigen Seniorinnen und Senioren im Jahr 1974. Manch Single erlebte beim Überwintern den zweiten Frühling, wovon man sich in einer „Horizonte“-Reportage hautnah überzeugen konnte.

Viele finden ihre Freude und Leidenschaft in einem lebenslangen Hobby, wie zum Beispiel beim Modellbauen von Flugzeugen. Manchmal ist das gemeinsame Ausüben eines Hobbies auch Ausdruck für eine gut funktionierende Ehe, wie die Sendung „Wir“ 1977 gut zeigte.

Zum Abschluss der launigen „Panorama“-Sendung zeigt „Wien-Heute“ die Lebensfreude einer Bauchtanzgruppe Ende der 1980er Jahre.

Zusammengestellt von Ruth Stifter-Trummer

Präsentiert von Nina Horowitz