Panorama

Ich bin der größte Fan!

Werbung Werbung schließen

„Ich bin der größte Fan!“

Diesmal geht es bei „Panorama“ um Fans und ihre glühende Leidenschaft. Der Briefträger Kurt Skalsky aus Liesing trägt nicht nur die Post aus, auch die Begeisterung für den englischen Fußball bringt er seiner Kundschaft näher. Ob die nun will oder nicht. Er ist ein fanatischer Anhänger von Manchester United und lebt auch jede Sekunde seines Lebens nur für diese Mannschaft. So scheint es jedenfalls.

Wenn es um Fantum geht, darf einer nicht fehlen: Elvis Presley.  Ein begeisterter Elvis-Fan ist auch Hannes Pum. Ob die anderen das jetzt verstehen oder nicht, ist ihm relativ „wurscht“. Weil er eben ein richtiger Fan ist, für den sein Idol alles ist.

Eduard Klingers großes Idol ist der Sänger und Schauspieler Freddy Quinn. Der Wiener folgt dem Entertainer seit mehr als 60 Jahren und sammelt nahezu alles, was mit Freddy Quinn zu tun hat. Gemeinsam mit seiner Ehefrau betreibt er nicht nur einen eigenen Fanclub, aus seiner Sammelleidenschaft ist mittlerweile sogar ein Museum entstanden.

Zusammengestellt von Georg Schütz

Präsentiert von Nina Horowitz