Nord bei Nordwest - Dinge des Lebens

Werbung Werbung schließen

Heute mit Doppelfolge!

Ein Giftmörder geht an der Ostsee um. Weil Polizistin Lona Vogt (Henny Reents) nach einer persönlichen Tragödie im Wachkoma liegt, muss Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) den Fall ohne ihre Unterstützung lösen. Doch Lonas letzte Notizen enthalten wertvolle Hilfestellungen.

Im Bild: Hauke (Hinnerk Schönemann) und Jule (Marleen Lohse) zu Gast auf dem Müller-Hof.
ORF/Degeto/NDR/Georges Pauly
Im Bild: Hauke (Hinnerk Schönemann) und Jule (Marleen Lohse) zu Gast auf dem Müller-Hof.

Inhalt

Ein Brief an Lona Vogts Vater Reimar entpuppt sich als gemeine Falle. Als die Polizistin den Absender aufsuchen will, tritt sie auf eine Tretmine und wird schwer verletzt. Während Lona im Krankenhaus um ihr Leben kämpft, ist Tierarzt Hauke Jacobs bei der Aufklärung der Tathintergründe auf sich allein gestellt. Da sorgt ein Giftmord auf einem Gestüt zusätzlich für Stress. Anscheinend hat Lona in dem Fall bereits zu ermitteln begonnen. Doch ihre spärlichen Notizen werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Sehen Sie gleich im Anschluss eine weitere Folge:

Hauptdarsteller

Hinnerk Schönemann (Hauke Jacobs)

Henny Reents (Lona Vogt)

Marleen Lohse (Jule Christiansen)

Peter Prager (Reimar Vogt)

Picco von Groote (Claudia Müller)

Moritz Führmann (Stefan Müller)

Jonathan Müller (Jörn Schneider)

Regie

Markus Imboden

Drehbuch

Holger Karsten Schmidt

Kamera

Carl-Friedrich Koschnick

Musik

Stefan Hansen