23:25

VPS 23:25

Sa, 24.08.2019

Anl. d. 80. Geb. v. Dagmar Koller am 26.8.2019: dokFilm

Mein Klagenfurt

Sie gilt als ewig mädchenhaft, als couragiert und absolut authentisch. Ihr großes Herz trägt sie auf der Zunge: Dagmar Koller, Musical-Legende, TV-Ikone und eine der populärsten Kärntnerinnen des Landes feiert am 26. August ihren unglaublichen 80. Geburtstag.
Vergangene Sendungen
So, 18.08.2019

dokFilm

Mein Meidling

Wer Meidling sagt, sollte auch das zugehörige Meidlinger "L" beherrschen: Regisseur Chico Klein lädt diesmal zur Erkundung des 12. Wiener Gemeindebezirks und hat dafür eine prominente Runde waschechter Meidlinger versammelt.
So, 11.08.2019

dokFilm

Mein Penzing

Von Westen mit der Bahn kommend, vermittelt Penzing Wienbesuchern einen ersten Eindruck von der Stadt.
Dabei wirkt der hügelige Teil des 14. Gemeindebezirks - noch im Wienerwald gelegen - so gar nicht wie die Einfahrt zu einer Metropole.
So, 04.08.2019

dokFilm

Mein bestes Wien - Teil 2

Wien: das ist Gemächlichkeit im Grätzel, wo jener Humus aufbereitet wird, auf dem Wiener Originale erblühen können - die Stadt mit der vielzitierten höchsten Lebensqualität. Wien ist aber auch die himmelstürmende Metropole, die stets wachsend an der zwei-Millionen-Einwohnerzahl kratzt. "Mein bestes Wien" versammelt in zwei Ausgaben Highlights aus der populären Bezirke-Reihe, zeigt aber auch noch nie gesendetes Material. In Teil 2 dieses "Best of" geht es um architektonische Landmarks, die einer Stadt in ständiger Metamorphose ein neues Antlitz geben.
So, 28.07.2019

In zwei Teilen: dokFilm

Mein bestes Wien - Teil 1

Den oft nostalgischen, bisweilen kritischen, immer aber humorvollen Rundgang durch Wiens 23 Gemeindebezirke hat Regisseur Chico Klein mit Hilfe prominenter Grätzelbewohner*innen absolviert.