Start der Reihe: dokFilm

Weites Land

Tirol

Werbung Werbung schließen

Auf ihrer feuilletonistischen Landvermessung begibt sich Regisseurin Jennifer Rezny in einer neuen Folge der Reihe „Weites Land“ nach Tirol. Wieder gilt es, Stereotype auf ihren Wahrheitsgehalt abzuklopfen, Klischees zu widerlegen oder zu bestätigen.

Stur seien die Menschen in Tirol, und misstrauisch, aber ebenso verlässlich, ehrlich und nahezu bedingungslos optimistisch. Natürlich geht eine Erkundung des „heiligen Landes“ Tirol nicht ohne Alpinsport, sowie touristische Idyllen und Verwerfungen ab, im Mittelpunkt aber stehen die Menschen.

Weites Land Tirol
ORF/Feuer und Flamme Film

Gregor Glanz begeistert heute als Schlagersänger Menschen in aller Welt, seine Laufbahn startete er bereits im Kindesalter als Alleinunterhalter in der elterlichen Pension in Seefeld, später war er so etwas wie der Prinz von Mallorca.

Weites Land Tirol
ORF/Feuer und Flamme Film
Der Sänger und Showmaster Gregor Glanz ist einer der bekanntesten Entertainer aus Tirol

Im Land des Tiroler Adlers gibt es zweifelsfrei starke Frauen. Eine davon ist die Modedesignerin Margret Schiestl, die mit ihrem Label „die Adlerin“ den alpinen Look neu interpretiert.

Weites Land Tirol
ORF/Feuer und Flamme Film
Margret Schiestl ist eine Zillertaler Power-Frau und hat sich mit ihrem Mode-Label einen Traum erfüllt

Seit bald 50 Jahre gestaltet die Familie Gundolf Tiroler Abende in Innsbruck. Das vielköpfige Ensemble könnte fast als Kelly-Familie von Österreich durchgehen…

Weites Land Tirol
ORF/Feuer und Flamme Film
Die Familie Gundolf veranstaltet bereits seit 1967 Tiroler Abende in Innsbruck

Regie
Jennifer Rezny

Links: