20:15

VPS 20:15

Di, 24.01.2017

In 3 Teilen:

Universum

Universum Geheimnisvolles Indien – Teil 1: Die Kraft des Klimas

Mehr als eine Milliarde Menschen leben heute in Indien; aus seiner traditionsreichen Vergangenheit ist das Land auf dem Weg in eine moderne Zukunft. Auch in Indien werden Tiere in freier Wildbahn immer weiter zurückgedrängt, doch die Natur ist seit alters mit den Traditionen und dem Leben der Menschen so stark verwoben, dass es ihr dennoch gelingt, sich zu behaupten.

Wiederholung am Mi, 25.01.17, 02:30 Uhr

Vergangene Sendungen
Fr, 20.01.2017

Universum History

Universum History Abraham Lincoln: Der Weg zum US-Präsidenten

Vor mehr als 150 Jahren proklamierte er die Abschaffung der Sklaverei und legte damit den Grundstein für ein modernes Amerika. Er war der erste US-Präsident der Republikaner und er war der erste, der ermordet wurde. Abraham Lincoln ist eine amerikanische Leitfigur, eine charismatische Erscheinung mit Bart und Zylinder.
Di, 17.01.2017

Universum

Meine Heimat - Rund um den Hahnenkamm

Am Hahnenkamm in Kitzbühel findet Winter für Winter das berühmteste Skirennen der Welt statt – dieses Jahr zum 77. Mal. Hermann Maier, einer der erfolgreichsten Skirennläufer der Welt, hat hier Geschichte geschrieben. 23 Mal war er in Kitzbühel am Start, sechs Mal hat er gewonnen.
Di, 17.01.2017

Universum

Meine Heimat - Rund um den Hahnenkamm

Am Hahnenkamm in Kitzbühel findet Winter für Winter das berühmteste Skirennen der Welt statt – dieses Jahr zum 77. Mal. Hermann Maier, einer der erfolgreichsten Skirennläufer der Welt, hat hier Geschichte geschrieben. 23 Mal war er in Kitzbühel am Start, sechs Mal hat er gewonnen.
Di, 10.01.2017

Universum

„Universum“ begleitet die Entwicklung von Kaiserpinguinküken In „Eisbabys – Eine Kindheit in der Antarktis“ am 10. Jänner in ORF 2

Widerstandsfähig, ausdauernd und noch dazu entzückend: Kleine Kaiserpinguine vereinen diese Attribute eindrucksvoll. Die „Universum“-Dokumentation „Eisbabys – Eine Kindheit in der Antarktis“ begleitet am Dienstag, dem 10. Jänner 2017, um 20.15 Uhr in ORF 2 ihre Entwicklung, vom Moment des Schlüpfens bis zu ihrem Aufbruch in die Weiten des Ozeans.