22:45

VPS 22:45

Fr, 26.05.2017

'ORF Initiative MUTTER ERDE - 2° sind mehr als du denkst'

Universum History

Arche Noah - Mythos und Wahrheit

Vergangene Sendungen
Di, 23.05.2017

4. Teil:

Universum

Amerikas Naturwunder - Geheimnisvolle Wasserwildnis

Über den Süden Floridas erstreckt sich eine schier endlose Wasserwildnis: die Everglades. Es ist eines der größten Feuchtgebiete der Erde, geformt von einem 60 Kilometer breiten Flusssystem, das unmerklich und doch ständig in Bewegung ist. Dieses tropische Marschland bietet rund 350 Vogel- sowie 300 Fischarten, 40 Säugetier- und etwa 50 Reptilienarten Lebensraum.
Fr, 19.05.2017

Universum History

Gladiatoren – Tod in der Arena


Bis zum heutigen Tag ranken sich Mythen und Legenden um sie: die Gladiatoren des Alten Rom. Die Wettkämpfe auf Leben und Tod waren als gigantische Spektakel inszeniert und begeisterten die Massen. Doch die Kämpfe beschränkten sich nicht auf das Kolosseum in Rom.
Di, 16.05.2017

Fortsetzung der Serie:

Universum

Amerikas Naturwunder - Die Magie der Wüste

Ein Nationalpark mitten in der Wüste? Es gibt ihn. In Arizona, im Südwesten der USA, liegt der „Saguaro“-Nationalpark. Hier prägen Giganten die atemberaubende Landschaft. Es sind die Symbole für den Wilden Westen – die gewaltigen Kandelaberkakteen, auch Saguaros genannt. Dieser Kaktus verleiht dem Nationalpark seinen Namen – und bietet vielen Tieren einen gut geschützten Lebensraum.
Fr, 12.05.2017

Universum History

Meine Tochter Anne Frank