20:15

VPS 20:15

Di, 20.02.2018

Universum

Im Reich der Kälte - Tierische Überlebenskünstler

Vom gemütlich warmen Wohnzimmer aus mag Schnee idyllisch oder romantisch erscheinen – für viele Tiere ist der Winter die härteste Zeit. Wildtier-Kameramann Gordon Buchanan begibt sich in dieser BBC Dokumentation auf die Spuren jener Tiere, die den arktischen Winter geradezu symbolisieren.

Wiederholung am Mi, 21.02.18, 01:20 Uhr

Vergangene Sendungen
Fr, 16.02.2018

Universum History

Ludwig XIV. - Sonnenkönig bis zum Tod

Fr, 02.02.2018

Universum History

Wir, Geiseln der SS

Di, 30.01.2018

Universum

Hermann Maier: Meine Heimat - Das Montafon

Skiheld Hermann Maier geht ein weiteres Mal auf Entdeckungsreise durch seine österreichische Heimat – diesmal erkundet er die eindrucksvolle Bergwelt und die artenreiche Pflanzen- und Tierwelt des Montafon in Vorarlberg.
Di, 23.01.2018

3. und letzter Teil:

Universum

Wunder der Karibik - Teil 3: Nach der Flut

Keine Insel der Karibik gleicht ihren Nachbarn. Jede hat eine andere Geschichte und ihre eigene Flora und Fauna. Eine ganz besondere Stellung haben Trinidad und Tobago. Beide waren einst Teil des südamerikanischen Festlandes, ihre Fauna und Flora ähnelt der auf dem Kontinent. Und doch sind sie ganz anders: Die Zeit der Isolation hat sie verändert.