16:10

VPS: 16:10

Sa, 01.11.2014

Universum

Londons wilde Tiere

Vergangene Sendungen

Fr, 31.10.2014

In 2 Teilen:

Universum History

ORF-Programmschwerpunkt „25 Jahre Berliner Mauerfall“: „Universum History“-Zweiteiler

28 Jahre lang teilte sie eine Stadt, zwei Staaten sowie Ost und West: die Berliner Mauer. Mehr als zwei Millionen Tonnen Beton, 700.000 Tonnen Stahl, Wachhunde und Todesstreifen sollten die Menschen in der DDR von der Flucht in die westdeutsche BRD abhalten.

Di, 28.10.2014

Universum

Warane – Die letzten Drachen

Der Komodowaran ist einmalig, denn er ist der einzige Saurier, den es noch gibt. Ihn zu sehen ist wie eine Momentaufnahme der Vergangenheit, als alles auf der Erde noch gigantische Dimensionen hatte“ – so der Wissenschafter Bryan Fry.

Fr, 24.10.2014

Universum History

Lise Meitner – Die Mutter der Atombombe

Lise Meitners Biografie ist das Zeugnis einer starken Frau: Als Jüdin im Dritten Reich bleibt sie zu Kriegszeiten Pazifistin, als Physikerin, die die Grundlagen der Kernspaltung erforscht, setzt sie sich Zeit ihres Lebens für die friedliche Nutzung der Atomkraft ein.

Di, 21.10.2014

Universum

„Universum“ präsentierte „Österreich – Land der grünen Grenzen“ Gernot Lerchers beeindruckendes Porträt Österreichs am 21. Oktober im ORF