Live vom Woodstock der Blasmusik: Fäaschtbänkler
ORF/Woodstock der Blasmusik WDB/Klaus Mittermayr
Fäaschtbänkler

ORF III live vom „Woodstock der Blasmusik“

Werbung Werbung schließen

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr steht auch heuer wieder eine ganze Reihe an Konzerten live vom „Woodstock der Blasmusik“, Europas größtem Brass-Festival mit der perfekten Mischung aus Swing, Jazz, Funk, Ska, Reggae oder Elektronik sowie jährlich mehr als 60.000 Besucherinnen und Besuchern, auf dem Programm des ORF-III-Kultursommers. ORF III überträgt in Kooperation mit dem Landesstudio Oberösterreich drei Tage lang (Freitag, 30. Juni, bis Sonntag, 2. Juli) ausgewählte Acts aus Ort im Innkreis.

Am Freitag, dem 30. Juni, eröffnen „Sašo Avsenik & seine Oberkrainer“ (20.15 Uhr) das „Woodstock der Blasmusik“. Anschließend unterhalten „DeSchoWieda“ (21.35 Uhr), Folkshilfe (22.55 Uhr) sowie Lucky Chops (0.30 Uhr).

Am Samstag, dem 1. Juli, stimmen „Das Gesamtspiel“ (18.20 Uhr) und die „Kaiser Musikanten“ (18.55 Uhr) auf den Abend ein.

Live vom Woodstock der Blasmusik: Das Gesamtspiel - Die Highlights
ORF/Woodstock der Blasmusk WDB/Klaus Mittermayr
Das Gesamtspiel - Die Highlights

Danach steht ein Höhepunkt des Festivals auf dem Programm, wenn die „Original Woodstock Musikanten“ (20.15 Uhr) gute Stimmung verbreiten. Anschließend sorgen die „Keller Steff BIG Band“ (21.35 Uhr), „Querbeat“ (22.55 Uhr), „Viera Blech“ (0.30) und „Too Many Zoos“ (1.35 Uhr) für gute Unterhaltung.

Querbeat
ORF/Woodstock der Blasmusik WDB/Moritz Mumpi Künster
Querbeat

Einen besonderen Programmpunkt dazu bietet ORF III am Sonntag, dem 2. Juli: den „Katholischen Gottesdienst vom Woodstock der Blasmusik“ (live, 10.00 Uhr). Für den perfekten Start in den letzten Festival-Tag sorgen „Vlado Kumpan und seine Musikanten“ (17.05 Uhr) sowie „Thomas Gansch & Blasmusik Supergroup“ (18.40 Uhr). Im Hauptabend rockt „VoixxBradler“ die Bühne beim „Woodstock der Blasmusik“. Die zehn Burschen aus dem oberösterreichischen Kremstal erobern als Bläserformation schon seit 2014 die heimische Musikszene. Zum Abschluss der Live-Übertragung präsentieren die „Fäaschtbänkler“ (21.50 Uhr) ein Konzert der Sonderklasse.

Link: