Thomas Maurer: Zeitgenosse aus Leidenschaft
ORF/Gebhardt Productions/Hubert Mican

Thomas Maurer als „Zeitgenosse aus Leidenschaft“ – ORF-Premiere im ORF-„Sommerkabarett“ am 8. September in ORF1

Danach: „Was gibt es Neues? – Classics“ und „Fernsehgeschichte(n): Thomas Brezina – 30 Jahre Tom Turbo“

Werbung Werbung schließen

Wenn ein „Zeitgenosse aus Leidenschaft“ einen Mini-Roadtrip macht, geht es von der Tankstelle über die Azteken bis zur Klimakrise. Die ORF-Premiere von Thomas Maurers aktuellem Programm ist am Freitag, dem 8. September 2023, um 20.15 Uhr in ORF 1 in der vorletzten Ausgabe der ORF-„Sommerkabarett“-Reihe zu sehen.

Uhr
Thomas Maurer: Zeitgenosse aus Leidenschaft

Zum Abschluss der diesjährigen ORF-„Sommerkabarett“-Reihe zeigt Gernot Kulis nächsten Freitag, am 15. September, mit seinem Programm „Herkulis“, warum die Welt mehr denn je einen Humor-Helden im Kampf gegen die selbsternannten Halbgötter und Vollpfosten braucht.

„Was gibt es Neues? – Classics“

Danach um 21.30 Uhr rätselt Maurer in den „Was gibt es Neues? – Classics“ neben Ulrike Beimpold, David Scheid, Lydia Prenner-Kasper, Omar Sarsam, Sonja Pikart und vielen mehr, wenn Oliver Baier nach dem „Zwillingsverbot“ oder dem „Möbelwagenaustritt“ fragt.

„Fernsehgeschichte(n): Thomas Brezina – 30 Jahre Tom Turbo“

Um 22.20 Uhr beleuchten die „Fernsehgeschichte(n): Thomas Brezina – 30 Jahre Tom Turbo“ das Kultphänomen und werfen anlässlich des Jubiläums einen Blick hinter die Kulissen der Fernsehserie rund um den legendären Fahrraddetektiv.

Mehr von Thomas Maurer und weiteren Kabarettkünstlerinnen und -künstlern gibt es in der großen Kabarett-Kollektion zum Streamen auf Flimmit (flimmit.at).