Deutschlands Stürmer Nr. 10 Serge Gnabry schießt den Ball während des Fußballspiels der Gruppe E der Weltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Spanien und Deutschland im Al-Bayt-Stadion in Al Khor nördlich von Doha am 27. November 2022.
APA/AFP/Glyn KIRK

Fußball-WM 22: Runde drei im ORF mit Kanada – Marokko und Costa Rica – Deutschland

Am 1. Dezember ab 15.00 Uhr in ORF1; Zusammenfassung von Kroatien – Belgien um 18.15 Uhr, von Japan – Spanien um 22.20 Uhr

Werbung Werbung schließen

Die dritte Runde der Gruppenphase bei der Fußball-WM in Katar geht am Donnerstag, dem 1. Dezember 2022, mit je zwei Parallelspielen weiter. ORF1 zeigt zwei davon live. Um 13.05 Uhr geht es zunächst mit der Zusammenfassung des vergangenen WM-Tags los, ehe ab 15.00 Uhr das Spiel Kanada – Marokko (Anpfiff 16.00 Uhr) auf dem Programm steht. Kommentator ist Thomas König. Im WM-Studio analysieren Rainer Pariasek, Roman Mählich und Helge Payer. Die Zusammenfassung von Kroatien – Belgien (Kommentator Michael Bacher) ist um 18.15 Uhr zu sehen.

Ab 19.00 Uhr (Anpfiff 20.00 Uhr) steht dann Costa Rica – Deutschland auf dem Spielplan (Kommentator Boris Kastner-Jirka), im Studio analysieren Alina Zellhofer, Roman Mählich und Helge Payer. Die Zusammenfassung von Japan – Spanien (Kommentatorin Anna Lallitsch) steht um 22.20 Uhr auf dem Programm.

Streaming-Schwerpunkt u. a. mit WM-Übertragungen in der ORF-TVthek in UHD

Alles, was das Fan-Herz begehrt, steht im multimedialen Online-Package des ORF zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar bereit. Auf sport.ORF.at inkl. Sport-Newsroom, im „ORF Fußball“-Special und auf der ORF-TVthek dreht sich seit 20. November alles um König Fußball: Der Streaming-Schwerpunkt umfasst sämtliche ORF-Übertragungen, dazu gibt es exklusiv auf der ORF-TVthek die ORF-Spiele auch in UHD, ergänzt durch spezielle Zusatz-Feeds z. B. mit Stadion-Atmosphäre. Die umfassende aktuelle Berichterstattung – von einem Live-Blog über ausführliche Storys, Reportagen und Analysen bis hin zu umfangreichen Tabellen – informiert außerdem laufend über das Geschehen.

Links: