Hader on ICE

Der Kabarettist mit einem neuen Solo-Programm

Werbung Werbung schließen

17 Jahre nach seinem letzten Soloprogramm „Hader muss weg“ ist Josef Hader nun endlich wieder mit einem neuen Programm zu sehen: „Hader on Ice“.

Gerhard Hader
ORF

In seinem neuen Programm präsentiert sich der 59-Jährige als Mischung aus James Stewart in „Mein Freund Harvey“, Edward Norton in „Fight Club“ und Robert De Niro in „Taxi Driver“. Allen drei gemeinsam: die eigenwillige Form der Eigenwahrnehmung.

Gerhard Hader
ORF

Der Hader auf der Bühne ist ein genauer Beobachter mit vielen guten Ideen, denn vieles läuft seiner Meinung nach falsch in unserer Gesellschaft. Die Klimakrise bringe neue Insekten ins Land, die Reichen spendeten zu viel und im Bobo-Bezirk regiere nun wieder der Filterkaffee. Als Boomer bezeichnet zu werden oder gar Gefahr zu laufen gecancelt zu werden, sei auch nicht gerade schön.

Gerhard Hader turnt auf Sessel
ORF

Mit schauspielerischer Höchstleistung und dramaturgischer Finesse treibt Hader seine ignorante und zynische Bühnen-Figur mit deren sadistischen Zügen und Allmachtsfantasien an den Rand des Abgrunds.

Der kulturMontag stellt das neue Programm vor und bittet Josef Hader zum Interview.

TV-Beitrag: Stefan Schlager

Links: