21:05

VPS 21:05

Do, 12.12.2019

Am Schauplatz Gericht

Wer hämmert in der Nacht?

Der titelgebende Fall dieser Ausgabe war für die "Am Schauplatz Gericht"-Redaktion anfänglich nichts Außergewöhnliches. Herr R. aus Wien hatte sich über laute, nächtliche Klopfgeräusche seines Nachbarn beschwert, die ihm und anderen im Haus regelmäßig den Schlaf rauben würden. Trotz mehrerer Straf- und Zivilprozesse und einer Räumungsklage hätte sich am Verhalten des Nachbarn nichts geändert.

Weil auch Behörden und Gerichte nichts bewirken würden, wende man sich an den ORF, um vielleicht durch die Öffentlichkeit eines „Hilferufes“ etwas zu erreichen.

Wiederholung am Fr, 13.12.19, 02:02 Uhr
Wiederholung am Fr, 13.12.19, 11:55 Uhr

Vergangene Sendungen
Do, 05.12.2019

Am Schauplatz

Halleluja

Freikirchen haben großen Zulauf, vor allem unter jungen Menschen. Aber was sind die “Freikirchen Österreichs“ eigentlich? Sind das normale Christen oder Sekten? Und was unterscheidet sie von der katholischen und evangelischen Kirche? Tiba Marchetti hat verschiedene Gemeinden, Gläubige und Gottesdienste besucht, um Antworten und Eindrücke zu bekommen.
Do, 28.11.2019

Am Schauplatz Gericht

Er würde sich im Grabe umdrehen

Gudrun Kampelmüller und Ludwig Gantner beschäftigen sich in dieser Ausgabe von „Am Schauplatz Gericht“ mit der Frage, was aus den großen Häusern von verstorbenen Vätern werden soll.