Soundcheck Österreich

Buttersessions: Oskar Haag

Werbung Werbung schließen

Er ist der Shooting-Star der österreichischen Musikszene, dieser Tage präsentiert er sein erstes Album und geht auf Tour: Oskar Haag.

Dass es sich bei Oskar Haag um einen 17-jährigen Künstler aus Klagenfurt handelt, der sowohl auf der Bühne des Burgtheaters steht als auch sein Album „Teenage Lullabies“ vollkommen selbstständig in seinem Jugendzimmer aufgenommen hat, kann man nur erstaunt zur Kenntnis nehmen. Vor allem wenn daraus Songs wie „Stargazing“ oder „Love Me For Tonight“ entstehen.

ORF III trifft den 17-jährigen Ausnahmekünstler im buero butter zum Gespräch über seinen rasanten Aufstieg, große Gefühle und nach welchen Sternen er greift. Anschließend beweist er der TV-Premiere der Buttersession, warum seine Musik so besonders ist. Ausschließlich mit der Gitarre spielt Oskar Haag eine atemberaubende Buttersession mit allen Hits von „Stargazing“ bis „Black Dress“.