Kultur Heute Spezial

Künstlergespräch mit Felix Lobrecht

Werbung Werbung schließen

Peter Fässlacher trifft heute den deutschen  Stand-Up-Comedian, Podcast-Moderator und Autor Felix Lobrecht zum Künstlergespräch.

Drei deutsche Comedypreise, zwei Netflix-Specials, knapp eine Million Follower auf Instagram und jede Woche über eine Million Aufrufe seines Podcasts „Gemischtes Hack“ - das ist die Bilanz des erfolgreichtsten, deutschen Comedians der neuen Generation.

Felix Lobrecht ist 32 Jahre alt und hat in seinem Genre schon jetzt alles erreicht, was man erreichen kann. Sein Humor ist oft politisch und manchmal unkorrekt. Seine Shows sind regelmäßig ausverkauft - auch in großen Hallen vor über 12.000 Zuseherinnen und Zusehern.

In den ORF-III-Künstlergesprächen blickt er zurück auf seine Kindheit im Gropiusbau in Berlin, gibt Einblicke in sein Verständis von gutem Humor und erklärt, warum Zuseherinnen und Zuseher, die sich die Karten zu seinen Shows nicht leisten können, diese von ihm geschenkt bekommen. Viel Spass mit Felix Lobrecht!