High Noon - Zwölf Uhr mittags

High Noon

Werbung Werbung schließen

Der Tag seiner Hochzeit sollte für US-Marshall Bill Kane auch der letzte Tag als Sheriff sein. Plötzlich steht er vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Der gefürchtete Gangster Frank Miller soll mit dem Mittagszug ankommen. Vor fünf Jahren hat ihn Kane hinter Gitter gebracht. Jetzt fürchtet die ganze Stadt seine Rache. Als Quäkerin verabscheut Kanes Braut Amy aber prinzipiell jede Form von Gewalt. Doch bis zum großen Showdown zwölf Uhr mittags bleibt nur noch eine Stunde Zeit.

Hauptdarsteller

Gary Cooper (Bill Kane)

Grace Kelly (Amy Kane)

Thomas Mitchell (Jonas Henderson)

Lloyd Bridges (Harvey Pell)

Katy Jurado (Helen Ramirez)

Regie

Fred Zinnemann

Drehbuch

Carl Foreman

Kamera

Floyd Crosby

Musik

Dimitri Tiomkin