Erlebnis Bühne

Hollywood in Vienna 2022

Werbung Werbung schließen

2022 bringt Hollywood in Vienna nach langer Pause wieder magisch-musikalische Momente live in den Großen Saal des Wiener Konzerthauses, wo sich die diesjährige Gala ganz dem Disney-Zeichentrick-Kosmos widmet. Komponist Alan Menken schrieb für Disney weltberühmt gewordene Hits und wurde zu einer nicht mehr wegzudenkenden Größe Hollywoods.

Unter den Highlights, die das Publikum heuer erwartet, finden sich unter anderem die unverkennbaren Melodien aus „Aladdin“, „Arielle“ oder „Die Schöne und das Biest“. Als Ehrengast wird Alan Menken höchstpersönlich anwesend sein, das ORF Radio-Symphonieorchester Wien spielt unter der Leitung von Michael Kosarin, dem Emmy-Preisträger und Music Director des Komponisten.

Dirigent: Michael Kosarin

ORF Radio-Symphonieorchester Wien

Wiener Konzerthaus 2022

Bildregie

David Horswell