In memoriam Peter Simonischek:

Daniel Käfer - Die Villen der Frau Hürsch

Werbung Werbung schließen

Käfers erfolgreiches Berufsleben als Chefredakteur ist seit wenigen Wochen Vergangenheit. Jetzt will er im Ausseerland, wo er die schönsten Sommerferien verbrachte, über seine Zukunft nachdenken. Die Heimkehr in das Reich seiner Kindheit entpuppt sich als ein gefährliches Labyrinth, das ihn in die dunklen Geheimnisse der Ausseer verstrickt.
Am Ende hat Käfer drei Freundinnen, ist ratlos wie zuvor, fühlt sich aber um ein unmessbares Stück vertrauter mit der Ferienwelt seiner Kindheit.

Korproduktion ORF/BR/Moviepool

Hauptdarsteller

Peter Simonischek (Daniel Käfer)

Udo Samel (Eustach Schiller)

Suzanne von Borsody (Sabine)

Bernadette Heerwagen (Anna Hopfer)

Birgit Minichmayr (Mirz Schlömmer)

Ingrid Burkhard (Echin)

Karl Markovics (Hubert Schlömmer)

Louise Martini (Frau Hürsch)

Ludwig Hirsch (Toni Kalss)

Hartwig Lasser (Peter Hopfer)

Branko Samarovski (Berz Stadler)

Uwe Bohm (Bernd Rösler)

Regie

Julian Roman Pölsler

Drehbuch

Julian Roman Pölsler

Buch

Alfred Komarek (nach dem Roman von)