ORF-Premiere:

Wendland - Stiller und die Geister der Vergangenheit

Werbung Werbung schließen

Fesselnde Krimikost mit Topbesetzung!

Im Wendland gehen die Uhren anders. Ein Glück für Jakob Stiller, der eigentlich nur in aller Ruhe seiner Pensionierung entgegenradeln will. Doch schon sein erster Fall hat es in sich. Als in Ungnade gefallener Hauptkommissar brilliert Grimme-Preisträger Ulrich Noethen!

Im Bild: Kriminalhauptkommissar Jakob Stiller (Ulrich Noethen)
ORF/ZDF/Maor Waisburd
Im Bild: Kriminalhauptkommissar Jakob Stiller (Ulrich Noethen)

Inhalt

Jakob Stiller steigt zurzeit lieber aufs Rad anstatt Verbrecher zu jagen. Nach einem missglückten Einsatz vor vier Jahren hat sich der Hamburger Ermittler in die Asservatenkammer versetzen lassen. Er brauchte Abstand von seinem Vorgesetzten Heiner Kempff, den er für den Tod einer Frau verantwortlich macht. Dass Stiller seine Version der Ereignisse in einen Roman einarbeitet, sorgt innerbetrieblich für böses Blut. Umgehend wird er in die Provinz abgeschoben. Dort lässt es sich nicht nur gut radeln. Sogleich wartet ein kniffliger Fall auf Stiller, der all sein kriminalistisches Gespür erfordert.

Koproduktion ZDF/ORF

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Im Bild: Jakob Stiller (Ulrich Noethen, M.) ermittelt mit seinen Kollegen Jürgen Fauth (Dominic Raacke, r.) und Kira Engelmann (Paula Kalenberg, l.) in einem Fall.
ORF/ZDF/Maor Waisburd
Im Bild: Jakob Stiller (Ulrich Noethen, M.) ermittelt mit seinen Kollegen Jürgen Fauth (Dominic Raacke, r.) und Kira Engelmann (Paula Kalenberg, l.) in einem Fall.

Hauptdarsteller

Ulrich Noethen (Jakob Stiller)

Paula Kalenberg (Kira Engelmann)

Malte Thomsen (Oliver Klasen)

Dominic Raacke (Jürgen Fauth)

Ruth Reinecke (Andrea Loewe)

Kai Maertens (Maik Ruland)

Sylvana Seddig (Ayana Stiller)

Andreas Anke (Heiner Kempff)

Regie

Josef Rusnak

Drehbuch

Josef Rusnak

Kamera

Niv Abootalebi

Musik

Philipp Teichmann