WELTjournal +

Aufgedeckt - Portrait eines Sexualstraftäters

Werbung Werbung schließen

Er war beliebt und geachtet, galt als witzig und charmant und als großer Wohltäter: der britische BBC-Moderator Jimmy Savile. Erst nach seinem Tod gelangten mehr als 500 Fälle an die Öffentlichkeit, in denen Savile sexueller Missbrauch und Vergewaltigung vorwiegend junger Mädchen vorgeworfen wird.

Das WELTjournal+ zeichnet die unfassbare Geschichte des Mannes nach, der als Moderator der beliebten Musiksendung ´Top oft he Pops´ in den besten Kreisen verkehrte und ganz Großbritannien täuschte. Scotland Yard nannte ihn den „schlimmsten Sexualverbrecher in der Geschichte des Landes“. Nach Angaben der Ermittlungsbehörden sind nie zuvor in der britischen Kriminalgeschichte so viele Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs gegen eine einzelne Person erhoben worden.

Uhr
Kindesmissbrauch im Netz - den Tätern auf der Spur