WELTjournal +

600 Geschwister - Die größte Familie der Welt

Werbung Werbung schließen

Der britisch-kanadische Filmemacher Barry Stevens entdeckt eines Tages, dass er das Ergebnis einer Samenspende ist und dass er um die 600 Halbgeschwister hat.

Stevens versucht sie ausfindig zu machen und die Familie zusammenzubringen. Im Zuge seiner Recherchereisen stößt er auf jede Menge Probleme anonymer Samenspenden: etwa Erbkrankheiten der Spender, die von den Samenbanken nicht registriert wurden, oder die Gefahr, dass Menschen eine Familie gründen ohne zu wissen, dass sie genetisch Halbgeschwister sind.

Barry Stevens – der Filmemacher wurde in Großbritannien durch eine anonyme Samenspende gezeugt. Jahre später hat er seinen biologischen Vater herausgefunden.
ScorpionTV/ORF
Barry Stevens – der Filmemacher wurde in Großbritannien durch eine anonyme Samenspende gezeugt. Jahre später hat er seinen biologischen Vater herausgefunden.

Das WELTjournal+ zeigt einen ebenso amüsanten wie bewegender Streifzug durch die Welt der Retortenkinder und Samenspender und die ungeahnten Probleme, Risiken und Überraschungen, die diese Reproduktionspraxis mit sich bringt.

Uhr
Generation Greta - Aufstand der Jungen