WELTjournal +

Chinas Milliardäre - Big-Business mit dem Ja-Wort

Werbung

Zehn Hochzeitskleider, zwei verschiedene Eheringe, Blumenschmuck um eine Viertel Million Euro. Wenn die chinesische Elite Hochzeit feiert, spielt Geld keine Rolle.

China hat mittlerweile mehr Milliardäre als die USA oder Europa. „Eine Million Dollar entspricht bei vielen meiner Kunden wahrscheinlich nicht einmal einem Prozent ihres Vermögens“, sagt Hochzeitsplanerin Lelian Chew. Bis zur Pandemie hat sie die Hochzeiten der Superreichen organisiert und ihnen jeden noch so absurden Wunsch erfüllt: „Meine Kunden sind damit aufgewachsen, dass sie alles was sie wollen, auch bekommen. Sie würden es nicht verstehen, wenn ich ihnen sage, dass etwas nicht möglich ist.“

Die Kundinnen von Hochzeitsplanerin Lelian Chew haben im Normalfall mehr als nur ein Brautkleid.
BBC
Die Kundinnen von Hochzeitsplanerin Lelian Chew haben im Normalfall mehr als nur ein Brautkleid.

Das WELTjournal+ gibt exklusive Einblicke in das Leben von Chinas Super-Reichen und ihren Hochzeiten, ein Spagat zwischen jahrhundertelangem Brauchtum und neuem Luxus.

Mittwoch, 06.10., 22:53 Uhr
China - der lange Weg zur Supermacht