ORF-Premiere:

Tatort

Die Blicke der Anderen

Werbung Werbung schließen

Vom Familienidyll zum Alptraum: Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner ermitteln im Schwarzwald

„Die Blicke der anderen“ zieht eine Frau auf sich, deren Ehemann und Sohn vermisst werden und die aufgrund ihres stoischen Verhaltens und widersprüchlicher Aussagen ins Visier der Ermittlungen gerät. Eine Familientragödie konfrontiert Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner an einem neuen „Tatort“ im Schwarzwald mit Vorverurteilungen, pauschalen Verdächtigungen und tiefem Misstrauen.

In weiteren Rollen spielen u. a. auch Lisa Hagmeister, Daniel Lommatzsch, Sean Douglas, Ruth Wohlschlegel, Margot Gödrös und Ulrich Blöcher. Regie bei diesem Krimi führte Franziska Schlotterer nach einem Drehbuch von Bernd Lange.

 

Mehr zum Inhalt

Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) ermitteln in einer Kleinstadt im Breisgau: Es gibt selbstredend keinen Maßstab dafür, wie sich eine Frau zu verhalten hat, deren Mann und Sohn vermisst werden. Und doch irritiert das stoische Verhalten von Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) die Kommissare Franziska Tobler und Friedemann Berg in besonderem Maß, während sie versuchen, die Familientragödie aufzuklären.

Bild von
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) muss sich dazu verantworten, dass Ihr Mann und ihr Sohn verschwunden sind.
ORF/SWR/Benoît Linder
Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) muss sich dazu verantworten, dass Ihr Mann und ihr Sohn verschwunden sind.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Rückblick in glücklichere Momente: Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) beim Spielen mit ihrem Sohn Noah (Aureus Anker).
ORF/SWR/Benoît Linder
Rückblick in glücklichere Momente: Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) beim Spielen mit ihrem Sohn Noah (Aureus Anker).
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) ahnt, dass sie etwas Schreckliches erwarten wird, als Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) sie in ihr Haus bringen.
ORF/SWR/Benoît Linder
Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) ahnt, dass sie etwas Schreckliches erwarten wird, als Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) sie in ihr Haus bringen.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) will herausfinden, was im Haus der Vogts vor sich ging.
ORF/SWR/Benoît Linder
Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) will herausfinden, was im Haus der Vogts vor sich ging.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Franziska Tobler (Eva Löbau) fragt sich, was in der Ehefrau und Mutter vorgeht, deren Mann und Sohn verschwunden sind.
ORF/SWR/Benoît Linder
Franziska Tobler (Eva Löbau) fragt sich, was in der Ehefrau und Mutter vorgeht, deren Mann und Sohn verschwunden sind.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Sandra Vogts Chef Sebastian Kirchner (Ulrich Blöcher) wird von Franziska Tobler (Eva Löbau) nach ihr befragt, hat aber nichts besonderes zu sagen.
ORF/SWR/Benoît Linder
Sandra Vogts Chef Sebastian Kirchner (Ulrich Blöcher) wird von Franziska Tobler (Eva Löbau) nach ihr befragt, hat aber nichts besonderes zu sagen.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Was macht Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) so allein in einer Autobahnraststätte ganz in der Nähe ihres Zuhauses?
ORF/SWR/Benoît Linder
Was macht Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) so allein in einer Autobahnraststätte ganz in der Nähe ihres Zuhauses?
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) und Franziska Tobler (Eva Löbau) haben Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) in einer Autobahnraststätte gefunden. Aber was macht sie dort und weiß sie überhaupt vom Verschwinden ihres Mannes und ihres Sohns?
ORF/SWR/Benoît Linder
Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) und Franziska Tobler (Eva Löbau) haben Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) in einer Autobahnraststätte gefunden. Aber was macht sie dort und weiß sie überhaupt vom Verschwinden ihres Mannes und ihres Sohns?
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) versuchen herauszufinden, ob Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) von der Gewalttat in ihrem Haus weiß.
ORF/SWR/Benoît Linder
Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) versuchen herauszufinden, ob Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) von der Gewalttat in ihrem Haus weiß.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) baut Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) goldene Brücken, um sie zu einer Aussage zu bewege. Aber sie bleibt verschwiegen.
ORF/SWR/Benoît Linder
Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) baut Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) goldene Brücken, um sie zu einer Aussage zu bewegen. Aber sie bleibt verschwiegen.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Die Untersuchung von Sandras (Lisa Hagmeister) Auto hat bisher nichts erbracht. Trotzdem gibt ihre Zurückhaltung Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) zu denken …
ORF/SWR/Benoît Linder
Die Untersuchung von Sandras (Lisa Hagmeister) Auto hat bisher nichts erbracht. Trotzdem gibt ihre Zurückhaltung Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) zu denken …
"Tatort: Die Blicke der Anderen": In der Gärtnerei ihrer Schwiegermutter will Sandra (Lisa Hagmeister) ihren Sohn treffen – und ahnt schon, dass er sie nicht sehen will.
ORF/SWR/Benoît Linder
In der Gärtnerei ihrer Schwiegermutter will Sandra (Lisa Hagmeister) ihren Sohn treffen – und ahnt schon, dass er sie nicht sehen will.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Lukas (Sean Douglas) will keine Nähe zu seiner Mutter Sandra (Lisa Hagmeister), er gibt ihr die Schuld an dessen depressiven Verstimmungen.
ORF/SWR/Benoît Linder
Lukas (Sean Douglas) will keine Nähe zu seiner Mutter Sandra (Lisa Hagmeister), er gibt ihr die Schuld an dessen depressiven Verstimmungen.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Die schroffe Zurückweisung ihres Sohnes Lukas (Sean Douglas) tut Sandra (Lisa Hagmeister) weh.
ORF/SWR/Benoît Linder
Die schroffe Zurückweisung ihres Sohnes Lukas (Sean Douglas) tut Sandra (Lisa Hagmeister) weh.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Edeltraud Vogt (Ruth Wohlschlegel) war schon immer überzeugt, dass Sandra (Lisa Hagmeister) nicht die richtige für ihren Sohn ist. Jetzt verdächtigt sie die Schwiegertochter, an seinem Verschwinden oder gar Tod schuld zu sein.
ORF/SWR/Benoît Linder
Edeltraud Vogt (Ruth Wohlschlegel) war schon immer überzeugt, dass Sandra (Lisa Hagmeister) nicht die richtige für ihren Sohn ist. Jetzt verdächtigt sie die Schwiegertochter, an seinem Verschwinden oder gar Tod schuld zu sein.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) lässt den schwierigen Alltag mit ihrem Sohn hinter sich und gibt sich ganz dem Tanz hin.
ORF/SWR/Benoît Linder
Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) lässt den schwierigen Alltag mit ihrem Sohn hinter sich und gibt sich ganz dem Tanz hin.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) lässt den schwierigen Alltag mit ihrem Sohn hinter sich und gibt sich ganz dem Tanz hin.
ORF/SWR/Benoît Linder
Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) lässt den schwierigen Alltag mit ihrem Sohn hinter sich und gibt sich ganz dem Tanz hin.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Die Aussagen der Nachbarin sind so konkret, dass Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) beeindruckt ist – Franziska Tobler (Eva Löbau) dagegen hat mit der Zeugin gesprochen und ihre Zweifel …
ORF/SWR/Benoît Linder
Die Aussagen der Nachbarin sind so konkret, dass Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) beeindruckt ist – Franziska Tobler (Eva Löbau) dagegen hat mit der Zeugin gesprochen und ihre Zweifel …
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) und Franziska Tobler (Eva Löbau) kommen nicht weiter in ihrem Fall.
ORF/SWR/Benoît Linder
Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) und Franziska Tobler (Eva Löbau) kommen nicht weiter in ihrem Fall.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Sandra (Lisa Hagmeister) erträgt die blutdurchtränkte Matratze nicht mehr im Haus und fackelt sie kurzerhand ab.
ORF/SWR/Benoît Linder
Sandra (Lisa Hagmeister) erträgt die blutdurchtränkte Matratze nicht mehr im Haus und fackelt sie kurzerhand ab.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Eine Leiche wurde gefunden und Franziska (Eva Löbau) und Friedemann (Hans-Jochen Wagner) versuchen, den Ablauf zu rekonstruieren.
ORF/SWR/Benoît Linder
Eine Leiche wurde gefunden und Franziska (Eva Löbau) und Friedemann (Hans-Jochen Wagner) versuchen, den Ablauf zu rekonstruieren.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Sandra (Lisa Hagmeister) hat die nächtlichen Ermittlungen von Franziska Tobler und ihren Kolleg:innen mitbekommen.
ORF/SWR/Benoît Linder
Sandra (Lisa Hagmeister) hat die nächtlichen Ermittlungen von Franziska Tobler und ihren Kolleg:innen mitbekommen.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Was ist im Haus der Vogts passiert? Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) und ihr Verhalten geben Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) Rätsel auf.
ORF/SWR/Benoît Linder
Was ist im Haus der Vogts passiert? Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) und ihr Verhalten geben Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) Rätsel auf.
"Tatort: Die Blicke der Anderen": Was ist im Haus der Vogts passiert? Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) und ihr Verhalten geben Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) Rätsel auf.
ORF/SWR/Benoît Linder
Was ist im Haus der Vogts passiert? Sandra Vogt (Lisa Hagmeister) und ihr Verhalten geben Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) Rätsel auf.

Hauptdarsteller

Eva Löbau (Franziska Tobler)

Hans-Jochen Wagner (Friedemann Berg)

Regie

Franziska Schlotterer

Schauspieler

Lisa Hagmeister (Sandra Vogt)

Buch

Bernd Lange