ORF-Premiere:

Tatort

Die Kalten und die Toten

Werbung Werbung schließen

In Berlin wird eine junge Frauenleiche gefunden, ihr Gesicht ist entstellt und eine Identifikation scheint unmöglich. Doch eine Vermisstenmeldung und ein DNA-Abgleich offenbaren den Kommissaren Nina Rubin und Rober Karow, dass es sich bei der Toten um die Medizinstudentin Sophia Bader handelt. Zur Überraschung der Ermittler erscheinen Dennis Ziegler und Julia Hoff am Kommissariat und geben an, sich mit Sophia am Vorabend über eine Dating-App verabredet, schließlich einvernehmlichen Sex gehabt und sich am selben Abend noch getrennt zu haben.

Die Eltern bestreiten, dass die Tote ihre Tochter ist und leugnen, dass sie Dating-Portale nutzte. Dennis hat eine üppige Polizeiakte, darin finden sich Vorwürfe von Brandstiftung, Körperverletzung und Vergewaltigung, verurteilt wurde er nie. Und so steht schnell der Verdacht im Raum, dass er Dank seiner Eltern - der Streifenpolizistin Doris und dem Sicherheitsfachmann Claus - immer wieder ungeschoren davongekommen ist.

Bild von
"Tatort: Die Kalten und die Toten": Dennis Ziegler (Vito Sack) und seine Freundin Julia (Milena Kaltenbach) waren in der Nacht, als Sophia umkam, mit ihr zusammen und hatten Sex.
ORF/RBB/Aki Pfeiffer
Dennis Ziegler (Vito Sack) und seine Freundin Julia (Milena Kaltenbach) waren in der Nacht, als Sophia umkam, mit ihr zusammen und hatten Sex.
"Tatort: Die Kalten und die Toten": Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) versuchen aus Julia (Milena Kaltenbach) herauszubekommen, was in der Tatnacht passierte.
ORF/RBB/Aki Pfeiffer
Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) versuchen aus Julia (Milena Kaltenbach) herauszubekommen, was in der Tatnacht passierte.
"Tatort: Die Kalten und die Toten": Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) suchen die Eltern der ermordeten Sophia auf. Marianne Bader (Andreja Schneider) bestreitet, dass ihre Tochter tot ist. Ihr Mann Helmut (Reiner Reiners) möchte der Polizei helfen.
ORF/RBB/Aki Pfeiffer
Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) suchen die Eltern der ermordeten Sophia auf. Marianne Bader (Andreja Schneider) bestreitet, dass ihre Tochter tot ist. Ihr Mann Helmut (Reiner Reiners) möchte der Polizei helfen.
"Tatort: Die Kalten und die Toten": Dennis Ziegler (Vito Sack) gelingt es immer wieder in seiner charmanten Art die Zweifel seiner Mutter Doris (Jule Böwe) zu zerstreuen.
ORF/RBB/Aki Pfeiffer
Dennis Ziegler (Vito Sack) gelingt es immer wieder in seiner charmanten Art die Zweifel seiner Mutter Doris (Jule Böwe) zu zerstreuen.
"Tatort: Die Kalten und die Toten": Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) befragen Vitos Mutter Doris (Jule Böwe) bei der Tauchschule.
ORF/RBB/Aki Pfeiffer
Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) befragen Vitos Mutter Doris (Jule Böwe) bei der Tauchschule.
"Tatort: Die Kalten und die Toten": Karow (Mark Waschke) erscheint im Tauchclub, in dem Claus Ziegler (Andreas Döhler) und Doris Mitglied sind. Unter ihren Freunden, den Polizeitauchern, hört er sich um.
ORF/RBB/Aki Pfeiffer
Karow (Mark Waschke) erscheint im Tauchclub, in dem Claus Ziegler (Andreas Döhler) und Doris Mitglied sind. Unter ihren Freunden, den Polizeitauchern, hört er sich um.
"Tatort: Die Kalten und die Toten": Doris Zieger (Jule Böwe) besucht ihren Sohn Dennis (Vito Sack) in der U-Haft.
ORF/RBB/Aki Pfeiffer
Doris Zieger (Jule Böwe) besucht ihren Sohn Dennis (Vito Sack) in der U-Haft.
"Tatort: Die Kalten und die Toten": Nina Rubin (Meret Becker) passt Vitos Mutter Doris (Jule Böwe) nach dem Besuch ihres Sohnes in der U-Haft ab, um sie zu Vito zu befragen.
ORF/RBB/Aki Pfeiffer
Nina Rubin (Meret Becker) passt Vitos Mutter Doris (Jule Böwe) nach dem Besuch ihres Sohnes in der U-Haft ab, um sie zu Vito zu befragen.
"Tatort: Die Kalten und die Toten": Rubin (Meret Becker) geht der Fall an die Nieren und sie versucht im Berliner Nachtleben Ablenkung zu finden.
ORF/RBB/Aki Pfeiffer
Rubin (Meret Becker) geht der Fall an die Nieren und sie versucht im Berliner Nachtleben Ablenkung zu finden.
"Tatort: Die Kalten und die Toten": Malik Aslan (Tan Caglar) aus Bielefeld ist der neue Assistent von Karow und Rubin.
ORF/RBB/Aki Pfeiffer
Malik Aslan (Tan Caglar) aus Bielefeld ist der neue Assistent von Karow und Rubin.
"Tatort: Die Kalten und die Toten": Rubin (Meret Becker) kommt mit Malik Aslan (Tan Caglar), dem neuen Assistenten, gut klar.
ORF/RBB/Aki Pfeiffer
Rubin (Meret Becker) kommt mit Malik Aslan (Tan Caglar), dem neuen Assistenten, gut klar.

Hauptdarsteller

Meret Becker (Nina Rubin)

Mark Waschke (Robert Karow)

Regie

Torsten C. Fischer

Schauspieler

Vito Sack (Dennis Ziegler)

Milena Kaltenbach (Julia Hoff)

Andreja Schneider (Marianne Bader)

Rainer Reiners (Helmut Bader)

Jule Böwe (Streifenpolizistin Doris Ziegler)

Andreas Döhler (Sicherheitsfachmann Claus Ziegler)

Buch

Markus Busch