Studio 2

Stargäste: Evelyn Rillé & Clemens Unterreiner

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Gesundheit: Brustkrebs

„Olivia war ein Symbol für Sieg und Hoffnung, mehr als 30 Jahre lang, in denen sie ihren Weg mit Brustkrebs teilte“, schrieb ihr Ehemann John Easterling auf den offiziellen Social-Media-Seiten der Verstorbenen. Gestern ist die Sängerin und Schauspielerin Olivia Newton-John im Alter von 73 in Kalifornien gestorben. Das Schicksal von Olivia Newton-John teilen sehr viele Frauen weltweit. Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Dazu ist Doris Kiefhaber, Geschäftsführerin der österreichischen Krebshilfe und Organisatorin der Pink Ribbon Kampagne in Österreich, zu Gast im „Studio 2“.

www.krebshilfe.net

Wirtschaft: Verschärfung Kreditrichtlinien

Dieter Bornemann, aus der ZiB Wirtschaftsredaktion, informiert heute im Studiogespräch über die Verschärfungen der Kreditrichtlinien.

Resteküche: Sommerlicher Salat

Heute ist die Küche bei unserer Seminarbäuerin Elisabeth Lust-Sauberer kalt - es gibt einen sommerlichen Salat - mit Resten von gestern.

Sommerlicher Salat mit Kräutermarinade

Die Rezepte von „Studio 2“ im Überblick

Universum: Slowakei

Die Slowakei grenzt direkt an Österreichs Osten. Und doch wissen wir wenig über die Fauna und Flora der Überschwemmungsgebiete, schroffen Hochgebirge und sanften Hügellandschaften. Oder haben Sie schon einmal vom Blauschnegel, vom Hundsfisch oder der Tatra-Gämse gehört? Heute Abend stellt Universum die „Unbekannte Slowakei“ ins Rampenlicht und nimmt uns mit auf einen faszinierenden Ausflug zur Gebirgskette der Karpaten und in die Ebenen der March.

Fälschermuseum: van Meegeren

Als KünstlerIn Karriere zu machen ist nicht so einfach. Das gilt natürlich auch und ganz besonders für die bildende Kunst. Das kann dazu führen, dass so mancher KünstlerInnen auf eine Kunstform ausweicht, die nur in ganz wenigen Museen, wie dem Fälschermuseum von Diane Grobe ausgestellt wird. Und damit sind wir wieder mitten in einer Geschichte um einen Prominenten Fälscher.

www.faelschermuseum.com

Stargäste: Evelyn Rillé & Clemens Unterreiner

Dienstag wird bei uns immer gekocht und diesmal haben wir uns einen ganz besonderen Mann an den Herd gestellt, den sie als Koch vielleicht nicht erwartet hätten, denn es gibt ein neues Buch mit dem Titel „Die Oper kocht“. Opernsänger Clemens Unterreiner und Herausgeberin Evelyn Rillé zu Gast im „Studio 2“.

www.dieoperkocht.com

Strozzapreti Clementino von Clemens Unterreiner

Die Rezepte von „Studio 2“ im Überblick

Clemens Unterreiner
Foto© Claudia Prieler
Clemens Unterreiner

Society: Cécile Nordegg in Concert

Und jetzt wollen wir Ihnen die zweite Seite von „Mama Putz“ näherbringen. Die Masse erkennt Cécile Nordegg auf den ersten Blick als Familienmutter aus der Möbelwerbung, die Schauspielerin ist aber auch leidenschaftliche Sängerin und feierte zuletzt in den USA Erfolge. Jetzt hat sie in Wien ihr erstes Konzert seit Beginn der Pandemie gegeben und „Studio 2“ war dabei.

www.nordegg.berkh.at

Cécile Nordegg in Concert
ORF/ Günther Löffelmann
Cécile Nordegg in Concert