Studio 2

Stargäste: Zweikanalton

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Sommertour: Altaussee

Heute schauen wir noch ein letztes Mal nach Altaussee wo „Studio 2“ Reporter Rupert Reiter-Kluger über die endgültige Rettung der Kunstschätze aus den Bergwerken des Salzkammergutes am Ende des 2. Weltkrieges erzählen wird.

Styling: Sommerliche Männermode

Heute kümmert sich Verena Hartlieb modetechnisch einmal um die Männer. Die Trends der Herrnmode gestalten sich dieses Jahr ein bisschen auffälliger und lässiger als in den vergangenen Jahren. Das Motto ist: Spannende Muster, in dezenten Farben. Diese Pastelltöne und aufsehenerregende Prints sorgen für stylishe Akzente und werten das legere Outfit in Nullkommanix auf.

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Society- und Adelsexpertin Marion Nachtwey ist wieder im Studio zu Gast, um von den Neuigkeiten der Woche aus der Promiwelt zu berichten. Über den Geburtstag von Arnold Schwarzenegger und die Reaktionen von Meghan und Harry auf die neue Enthüllungsbiografie.

Ebru Kurbak

Wenn man an Forschung denkt, haben viele Bilder von Wissenschaftler:innen im weißen Kittel, die in irgendeinem Labor vor sich. Das trifft so gar nicht auf Ebru Kurbak zu. Die Künstlerin erforscht alte Handwerkstechniken. Mit ihrem Projekt, dem Museum der versäumten Technologien, will sie herausfinden, warum bestimmte Dinge erfunden wurden und andere nicht.

www.ebrukurbak.net

Landwirtschaft: Sprossen- und Getreideflockenproduktion

Produkte aus heimischer Landwirtschaft sind gefragt und auch das Bewusstsein für Regionalität bei Konsumentinnen und Konsumenten wächst. So überlegen auch immer mehr Bäuerinnen und Bauern, welche neuen Produkte sie produzieren und vielleicht auch gleich selbst veredeln könnten, um mehr Wertschöpfung zu haben. Wir haben einen Landwirt in der Steiermark besucht. Er produziert aus seinen Getreidesorten auch Sprossen, Keime und Flocken.

Trailer: Festspielmagazin

In Salzburg wurden ja diese Woche die Festspiele offiziell eröffnet und auch heuer gibt es das Festspielmagazin direkt aus der Mozartstadt mit allen Neuigkeiten zum größten Kulturfestival der Welt. Romy Seidl hat sich für für dieses Jahr einen neuen Co Moderator ausgesucht, als Nachwuchstalent geht er zwar nimmer durch, aber was soll's - Jedermann und Jedefrau hat eine Chance verdient.

Stargäste: Zweikanalton

Unsere heutigen Stargäste sind Mittzwanziger und haben mit dem Song „Ohne Dich kann kein Sommer sein“ die Ö3-Hörercharts angeführt, von da an ging es mit der Karriere der beiden steil bergauf. Sie sind auch TikTok-Influencer mit 800.000 Abonnenten! Nun haben die beiden Oberösterreicher zwei Vorboten des neuen Albums am Start, im Studio präsentieren sie „Immer nur du“ und „Bordeaux“.

www.zweikanalton.com

Zweikanalton
Gabriel Hyden
Thomas und Markus Danninger