Studio 2

Stargast: Udo Wenders

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Corona-Überblick mit Norbert Nowotny

12 585 Corona-Neuinfektionen wurden heute gemeldet. Mehr als 1200 Menschen sind mit einer Covid-Erkrankung im Spital. Soweit die nüchternen Zahlen. Zur aktuellen Lage ist heute wieder der Virologe Norbert Nowotny im Studio zu Gast.

Schloss Haggenberg

Schloss Haggenberg: Das ehemaliges Renaissancewasserschloss, ursprünglich mit gläsernem Lusthaus in der Mitte des Teiches war fast schon verfallen. Doch beherzte Menschen haben es bis heute vor dem Verfall bewahrt. „Studio 2“-Reporter Rupert Reiter-Kluger hat das Schloss besucht.

Geschmackslabor: Jod in Lebensmitteln

Jod ist ein wichtiges Spurenelement. Warum wir es brauchen und wo es zu finden ist, erklärt heute der Experte Dr. Fritz Treiber von der Uni Graz.

Styling: Sportmode

Isolation und Homeoffice haben den Bewegungsdrang der Österreicher*Innen in den letzten 2 Jahren verstärkt. Statistisch gesehen treibt jede/r fünfte Österreicher*in mehr Sport als vor Corona. Frei nach dem Motto „raus und sich körperlich betätigen , das ist der positive Nebeneffekt der Pandemie. Kein Wunder also, dass die Sportindustrie boomt. Verena Hartlieb über die neuen Trends in der Sportswear.

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Society- und Adelsexpertin Marion Nachtwey ist wieder im Studio zu Gast, um von den Neuigkeiten der Woche aus der Promiwelt zu berichten. Gleich zu Beginn geht sie auf die traurige Meldung über den Tod von Ivana Trump, Ex-Frau von Ex-US-Präsident Donald Trump ein.

Backstage-Besuch der Generalprobe in Berndorf

Szene aus "Ein seltsames Paar" bei den Bühnen Berndorf
Bühne Berndorf / Andreas Tischler
"Ein seltsames Paar" bei den Bühnen Berndorf

Heute macht „Studio 2“ auf der Sommertheater-Tour Station im Süden Wiens. „Ein seltsames Paar“ - sehr erfolgreich verfilmt mit Walter Matthau und Jack Lemon - macht Station in Berndorf bei Intendantin Kristina Sprenger. Die beiden Schauspieler Alexander Jagsch und Gregor Seberg stehen den Hollywood-Größen um nichts nach. „Studio 2“ ware gestern bei der Generalprobe mit der Kamera dabei.

www.buehnen-berndorf.at/festspiele/ein-seltsames-paar

Stargast: Udo Wenders

Udo Wenders
Bernhard Poelzl
Udo Wenders

Der heutige Stargast kommt aus Kärnten, ist noch nicht allzulange im Schlagergeschäft, aber das sehr erfolgreich. 2008 war sein Jahr, ab da begann das neue Leben auf der Bühne für Udo Wenders. Im „Studio 2“ macht er heute noch mehr Lust auf den Sommer - mit seinem neuen Song „Señorita“.

www.udowenders.net