Studio 2

Stargäste: Caroline Vasicek und Aris Sas

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Michael Schottenberg im Porträt zum 70. Geburtstag

Michael Schottenberg
ORF/Roman Zach-Kiesling
Michael Schottenberg

Er war Theaterdirektor, ist Schauspieler, Regisseur und verbringt seit einigen Jahren seine Zeit mit Reisen. Darüber erzählt Michael Schottenberg Woche für Woche in „Studio 2“. Gestern feierte er seinen 70. Geburtstag, den „Studio 2“ heute mit einem Porträt über den Jubilar begehen will.

www.schottisreisetagebuch.at

Schädlinge: Ameisen

„Studio 2“ startet mit der Schädlingsbekämpferin Mariane Jäger in den Sommer - alle Jahre wieder werden die eigentlich nützlichen Ameisen in vielen Haushalten zur Plage.

Tier der Woche: Katzen

Die Katzendamen Ariane und Anette warten im TierQuarTier Wien auf ein neues Zuhause
ORF / KATRIN JENNI
Die Katzendamen Ariane und Anette warten im TierQuarTier Wien auf ein neues Zuhause

Im Sommer werden ganz besonders viele Katzenbabys geboren, viele davon landen in den heimischen Tierheimen. Dennoch: Nahezu alle werden schnell vermittelt, denn die meisten Menschen wünschen sich junge Tiere. Ganz anders schaut es aus bei älteren Katzen, „Studio 2“ hat zwei Katzendamen, Mutter und Tochter, im TierQuarTier Wien besucht. Sollten Sie Interesse an den Katzendamen haben, wenden Sie sich bitte direkt an das TierQuarTier Wien unter dem angegebenen Link.

Zu Ariane und Anette im TierQuarTier Wien

Tierarzt Dr. Mario Pichler spricht im Anschluss über die Adoption von älteren Tieren.

www.tierklinik-meidling.at

Merinoschafe aus Oberösterreich

Bei Merino denken die meisten wahrscheinlich an die tolle Wolle dieser Schafrasse. Doch die Merinoschafe sind auch eine sehr ergiebige Fleischrasse. In Oberösterreich hält die Familie Gnigler diese Schafe auf traumhaften Weiden und ganz biologisch. Das „Studio2“ war mit der Kamera zu Besuch.

Top oder Flop: Pool-Möbel

„Pack die Badehose ein, nimm Dein kleines Schwesterlein“ - diesen Hit von Conny Froebess aus den 1950er Jahren kennen sicher viele - aber was hat er mit dem Experten für Altes und Gebrauchtes - Christof Stein zu tun? Heute dreht sich in der Sendung alles um Möbel, die mit Strand, Pool und Party zu tun haben.

Angelikas Gartenwelt: Hortensiengarten

In die schönsten Privatgärten führt die Gärtnerin Angelika Ertl während der Sommermonate. Üppig wächst und blüht es in den „Garten-Wohnzimmern“. Heute geht es um beliebte Pflanzen die lange Zeit mit ihrer Blütenpracht erfreuen.

Stargäste: Caroline Vasicek und Aris Sas

Auf Schloss Weitra wird derzeit geliebt, gesungen und getanzt - die Operette „Wiener Blut“ steht auf dem Spielplan, aber es ist keine traditionelle Operetten-Aufführung. Peter Hofbauer hat das Stück bearbeitet. Zwei der Darsteller sind heute im Studio zu Gast: Caroline Vasicek und Aris Sas.