Studio 2

Stargäste: Western Cowboys

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Norbert Oberhauser und Martin Ferdiny.

Sparen: Geldtipps für den Urlaub

Urlaub und Geld, von beidem haben wir gefühlt zu wenig und damit das Urlaubsbudget nicht auch noch unnötig belastet wird, ist Zahlungsexperten Ertan Piskin zu Gast im Studio, um Geldtipps für den Urlaub vorzustellen.

Formel 1: Vorfreude am Spielberg

Dieses Wochenende findet der Österreich-Grand-Prix in Spielberg statt. Vor zehntausenden Fans kämpfen die Fahrer um den Sieg und um wichtige WM-Punkte. Die Vorfreude auf dieses Wochenende der Superlative steigt, denn das Rennen und auch die Campingplätze sind restlos ausverkauft. Larissa Robitschko berichtet für uns aus Spielberg.

Verkehr: Pressburger Bahn

Wenn man in ein anderes Land fährt, erhebt sich oft die Frage „wie?“, mit dem Auto, mit dem Zug oder mit dem Flugzeug? Niemand fragt sich, ob er die Straßenbahn auch nehmen könnte. Und doch hat es das einmal gegeben. In der Monarchie ist zwischen Wien und Preßburg eine Straßenbahn gebaut worden, und einige Jahrzehnte konnte man mit diesem Verkehrsmittel von Österreich nach Ungarn, später von Österreich in die Tschechoslowakei fahren.

Lebensmittelkunde: Tofu

Letzte Woche hat Kulinarik-Journalistin und Kochbuch-Autorin Katharina Seiser schon einiges über Soja erzählt, heute geht es weiter mit köstlichen Rezepten rund um Tofu.

TIPP: 1. Wiener Soja-Genuss-Messe
Soja in the City: Dienstag 12. Juli 2022,
17.30 Uhr Volkskundemuseum Wien,
Laudongasse 15-19, 1080 Wien
Eintritt frei
www.soja-aus-oesterreich.at

Styling: Boho

Heute machen wir modisch eine kleine Zeitreise in die 70iger Jahre, als Ethno zum absoluten Modetrend wurde. Schauspielerin Sienna Miller und Stil-Ikone Kate Moss haben den Hippietrend nämlich so richtig populär gemacht - Rüschen, Volants und Blumenprints sind diesen Sommer das Musthave im Kleiderschrank. Diese Kleider sind noch dazu sehr praktisch, denn jedes Kilo „zu viel“, kann unter den weichfliesenden Stoffen im Sommerurlaub versteckt werden.

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Für den wöchentlichen Blick in die Welt des Glamours, ist Society-Expertin Marion Nachtwey zu Gast. Heute spricht sie über die Fashion Week in Paris und welche Neuigkeiten es aus den europäischen Königshäusern gibt.

Theater: Lustspielhaus Premiere

Wir kehren zurück nach Wien, denn für unsere heutige Station im Sommertheater-Reigen besuchen wir das Wiener Lustspielhaus. Ein Theaterzelt der besonderen Art, das - so hört man - im September für immer zusammengepackt wird. Man will es aber nicht so recht glauben und passenderweise spielt man heuer „Tartuffe“ - oder ich glaub was ich will!

www.wienerlustspielhaus.at

Lustspielhaus Premiere
ORF / Günther Löffelmann
Lustspielhaus Premiere

Stargäste: Western Cowboys

Sie kommen aus dem Burgenland, machen seit 20 Jahren gemeinsam Musik und das sehr erfolgreich: 12 Austrian Country Awards, darunter zwei mal als Countryband des Jahres. Eine für das Burgenland ungewöhnliche Musik. Christian und Leo Pöschl und Roland Eder sind die „Western Cowboys“ und spielen heute live im Studio.

www.westerncowboys.at