Studio 2

Stargast: Natalia Ushakova

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Norbert Oberhauser und Martin Ferdiny.

Hochzeitsfloristik

Wir trauen uns endlich, werden viele Brautpaare diesen Sommer sagen, wenn sie zum Traualtar schreiten. Nachdem 2020 und 2021 viele Hochzeiten abgesagt werden mussten, freuen sich zahlreiche Paare auf ihren „schönsten Tag im Leben“. Dafür darf natürlich der sommerliche Hochzeitsblumenschmuck nicht fehlen. „Studio 2“-Reporterin Larissa Robitschko sieht sich diesen heute in Straß in der Steiermark, wenige Kilometer von der slowenisch-österreichischen Grenze entfernt, genauer an.

Seisernale Wartenkunde: Grüne Sauce

Regen und Sonne brauchen auch die heimischen Kräuter zum Wachsen und wenn sie das tun, freut es eine ganz besonders - nämlich die Kulinarik-Journalistin und Kochbuch-Autorin Katharina Seiser. Denn dann herrscht frische Abwechslung in der Küche. Heute stellt sie ihr Rezept für grüne Sauce vor, das man auch in ihrem Kochbuch „Deutschland vegetarisch“ nachlesen kann.

www.esskultur.at
Buchtipp: Deutschland Vegetarisch von Katharina Seiser

Styling: Plus Size Trends

In Zeiten wo „body positivity“ groß geschrieben wird, hat es nun auch die Modeindustrie endlich verstanden, Trends für große Größen zu schneidern. Denn warum sollen sich Damen mit einer üppigen Oberweite, oder breiteren Hüften in dunklen Outfits verstecken? Nein, im Gegenteil: in Mustern und kräftigen Farben kommen die weiblichen Rundungen so richtig zur Geltung.

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Freitag wirds Zeit für den wöchentlichen Blick in die Welt des Glamours mit der Society-Expertin Marion Nachtwey. Heute handelt der Rückblick von Revivals und Abschieden.

Wie geht denn das: Bier

Der Sommer kommt, eigentlich ist er ja schon da. Zeit, über Bier zu reden. Obwohl Bier immer schon zu den beliebtesten Getränken der Österreicherinnen und Österreicher gehört, ist der Pro-Kopf-Konsum während der Pandemie gesunken, wohl, weil die Lokale so lange geschlossen waren. Über einhundert Liter lag und liegt „unser“ Bierkonsum. Wie der Nachschub funktioniert, können Sie sich heute ansehen.

Powerjam Roller Skate: Rollerdisco am Wiener Eislauf-Verein

Powerjam Roller Skate: Eva Baumgartner und Riannon Clarke
ORF / ISABEL SCHARL
Powerjam Roller Skate: Eva Baumgartner und Riannon Clarke

Egal, ob in den 70ern, 80ern oder 90ern - Die meisten von uns standen schon einmal auf Rollen. Nun kehrt der Trend zurück: Jugendliche und junge Erwachsene entdecken das Rollschuhfahren für sich. Eva Baumgartner und Riannon Clarke bieten nicht nur Kurse an, um die richtigen Moves zu lernen, sie haben auch einen großen Traum: einen Rollerrink mit einer Rollerdisco in Wien. Und sie haben Glück: die Rollerdisco findet morgen am Wiener Eislauf-Verein statt. Zum ersten Mal kommen statt Eislaufschuhen, Rollschuhe zum Einsatz. Also: Rollschuhe abstauben, Helm, Knie- und Ellbogenschoner an, ein cooles Outfit auswählen und los geht’s!

Weitere Infos zu Kursen und MeetUps für Interessierte: www.rollerskate.at
18. Juni am Wiener Eislauf-Verein: Tickets für die Rollerdisco

Rössl-Premiere in Baden

Heute Abend hat der Ralph Benatzky-Klassiker „Im Weissen Rössl“ Premiere und zwar nicht am Wolfgangsee sondern in Baden, da kann man offsnsichtlich auch gut lustig sein. Viele bekannte Gesichter kann man da sehen, eines davon war besonders vertraut.

Stargast: Natalia Ushakova

Natalia Ushakova
www.sommertheaterpark.at
Natalia Ushakova

In Sankt Pölten gibt Natalia Ushakova im Sommer Theater Park ein Konzert, das alle Stückeln spielt wie man so schön sagt. Gemeinsam mit dem Kaiserwalzer Orchester gestaltet sie diesen Abend, es wird getanzt, gesungen, gelacht. Wie schwer es ist, die Balance zu halten zwischen künstlerischer Höchstleistung und es dann doch leicht und spielerisch für das Publikum wirken zu lassen, verrät Natalia Ushakova heute live im Studio.

www.sommertheaterpark.at