Studio 2

Stargäste: Francine Jordi und Kaiser Robert Heinrich I.

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Thomas Schäfer-Elmayer über Etikette

Zu Ehren des Besuches unseres Kaisers Robert Heinrich I. lernt die „Studio 2“-Reporterin Larissa Robitschko die wichtigsten Verhaltensregeln im Umgang mit Monarchen und Monarchinnen. Zuständig für die Vermittlung der Etikette ist dabei Thomas Schäfer-Elmayer.

elmayer.at

Sensorik: Ekel aus wisschenschaftlicher Sicht

Wir Menschen haben so eine Emotion - manche haben sie vor Maden, Ungeziefer, verdorbenem Essen oder vor fauligen Gerüchen. Wir ekeln uns, wir verbinden dieses Gefühl mit großer Abneigung. Doch woher kommt dieser Ekel und ist er bei uns allen gleich? Mehr darüber weiß Lebensmittel-Experte und Sensoriker Prof. Klaus Dürrschmid vom Institut für Lebensmittelwissenschaften der Universität für Bodenkultur Wien.

Schmink-Tipps für den Sommer

Wenn es draußen so richtig heiß wird, und die Anzeige vom Thermometer im Sommer immer höher klettert, dann freut man sich zunächst auf den Badeurlaub. Nicht so fein ist es, wenn man im Büro sitzt und zu schwitzen beginnt, vorallem wenn das morgendlich aufgetragene Makeup dadurch ruiniert wird. Schminken im Sommer will gelernt sein - wie das geht hat Verena Hartlieb recherchiert.

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Nächste Woche ist es so weit, die Briten feiern ihre Queen, die seit 70 Jahren auf dem Thron sitzt. Es gibt also viel zu besprechen beim heutigen Besuch von Society-Expertin Marion Nachtwey im Studio.

Stargast: Francine Jordi

Francine Jordi
adlmann promotion/ Thomas Buchwalder
Francine Jordi

Wenn man an die Schweiz denkt, dann denk man an Käse, Schokolade, Alphörner und Francine Jordi. Lange schon ist die Schweizerin die Sympathieträgerin des deutschen Pop-Schlagers. Uptempo, nach vorne schauend und so richtig mitreißend tanzbar klingt der Jordi-Sound. Das meist gutgelaunte Temperatmentbündel ist heute im Studio zu Gast und das sehr farbenfroh.

francinejordi.ch

Stargast:  Kaiser Robert Heinrich I. & Obersthofmeister Seyffenstein

"Wir sind Kaiser"-Thronjubiläum
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Robert Heinrich I. bittet anlässlich seines 15-jährigen Thronjubiläums zur feierlichen Audienz.

Die Sensation ist perfekt! Kaiser Robert Heinrich I. beehrt anlässlich seines 15-jährigen Thronjubiläums das Studio 2 mit seinem Besuch. Eine einmalige Gelegenheit, seinen Untertanen zu zeigen, wie großmütig und volksnah der Kaiser sein kann - wenn er will. Obersthofmeister Seyffenstein und die Palastwachen werden selbstverständlich an seiner Seite sein und ihn zeitgerecht zur großen Jubiläumsaudienz um 20.15 Uhr in ORF1 wieder in den Palast zurückbringen.

Zum Thronjubiläum von „Wir sind Kaiser“