Studio 2

Stargast: Christoph Wagner-Trenkwitz

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Weizenkrise und Rohstoffmangel und seine Folgen

Dieter Bornemann aus der ZiB-Wirtschaftsredaktion ist heute zu den Folgen der aktuellen Weizenkrise und dem Rohstoffmangel in der Sendung zu Gast.

Seewinkel Fisch

Im Nationalpark Seewinkel befindet sich eine ungewöhnlich Fischzucht. Hier tummeln sich Karpfen wie der Amur, die besonders bei asiatischen Reisegruppen gefragt sind. Eigentlich sollte es auch Edelkrebse geben, diese zu züchten ist aber gar nicht so leicht.

Schotti to go: Myanmar

Reiseautor Michael Schottenberg nimmt heute das Publikum mit auf eine Reise über die versunkene Stadt Bagan, Myanmar.

Südsteirischer Biowein

Immer mehr Weingüter stellen auf biologische Bewirtschaftung um. In der Südsteiermark ist das allerdings gar nicht so einfach. Der viele Regen und die steilen Hänge sind eine Herausforderung für die Biowinzer- und Winzerinnen.

Rezept: Curry Ketchup

Der Sommer klopft immer mehr an und mit ihm natürlich auch die Grill-Saison. Klar ist, da dürfen die passenden Saucen nicht fehlen! Ein köstliches Curry Ketchup zum Beispiel - dieses bereitet heute Adi Raihmann von Karma Foods im Studio zu.

Das Curry Ketchup-Rezept von Adi Raihmann

Die Rezepte von „Studio 2“ im Überblick

karmafood.at
Buchtipp: Karma Food. ayurvedisch - vegetarisch - vegan

Eröffnung von Viktor Gernots Praterbühne

Eröffnung der Praterbühne
Katharina Schiffl
Eröffnung der Praterbühne

Vor einem Jahr ist im Parter aus der Corona-Not heraus eine neue Bühne enstanden, über 140 000 Zuschauer haben letztes Jahr Viktor Gernots Praterbühne besucht. Somit war rasch der Plan gefasst, eine weitere Saison anzuhängen. Gestern war Eröffnungs-Nacht mit vielen Kollegen, die dem Bühneninitiator nicht nur Glück wünschten, sondern auch einen kleinen Ausblick auf die Sommersaison gaben. „Studio 2“ war mit der Kamera dabei.

praterbuehne.at

Stargast: Christoph Wagner-Trenkwitz

Christoph Wagner-Trenkwitz
Ferdinand Neumüller
Christoph Wagner-Trenkwitz

Bekannt ist er als Kari Hohenlohes kongenialer Moderationspartner beim Opernball, aber sein Brotberuf ist Chefdramaturg an der Wiener Volksoper. Allerdings, auch die schönsten Partnerschaften gehen mal zu Ende, aber keine Sorge, von Kari Hohenlohe trennt sich der heutige Stargast Christoph Wagner-Trenkwitz sicher nicht. Von seinen Plänen erzählt Christph Wagner-Trenkwitz heute live in der Sendung.

www.wagnertrenkwitz.at