Studio 2

Stargast: Stefan Slupetzky

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Martin Ferdiny.

Aktuelle Situation in der Ukraine

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine dauert schon seit acht Wochen. Hoffnungen auf eine Feuerpause während der orthodoxen Osterfeiertage haben sich nicht erfüllt. ZIB-Auslandsexperte Peter Fritz im Studiogespräch, über seine Einschätzung der aktuellen Lage.

Corona-Überblick mit Norbert Nowotny

8.155 Corona-Neuinfektionen wurden von gestern auf heute gemeldet. Über allgemeiner Lockerungen und die Aufhebung der Maskenpflicht an Schulen spricht der Virologe Norbert Nowotny im Studiogespräch.

Portionsgrößen

Eine gesunde Ernähung ist das A und O, doch wie sieht es eigentlich mit Portionsgrößen aus? Wer schon mal in Amerika war, weiß dort gibt es alles im XXL Format , was macht das aber mit uns Konsumenten? Beeinflusst die Portionsgröße eigentlich unser Essverhalten? Darüber spricht Sensorikerin Diplom-Ingenieurin Elisabeth Buchinger.

www.sensorikum.at

Umstyling

Es wird wieder umgestyled! Heute bekommt Krankenschwester Monika Berthold aus Wien eine neue Frisur von Star-Friseur Christian Sturmayr sowie ein frisches Make-up und eine ausführliche Stylingberatung von Imageberaterin Eva Köck-Eripek. Unsere Kandidatin hat in den letzten zwei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie beruflich und auch privat viele Herausforderungen meistern müssen. Jetzt freut sie sich auf eine frühlingshafte Veränderung.

www.sturmayr.at

www.imageinstitut.com

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Nicht nur Jack Nicholson und Barbara Streisand feiern Geburtstag, auch sie wurde gestern 96 Jahre alt: Die Rede ist von Queen Elizabeth, wie die dienstälteste Monarchin gefeiert hat und was sich noch im Hause Windsor getan hat: Society-Expertin Marion Nachtwey gibt in der Sendung einen Überblick über die Ereignisse der Woche aus der Promiwelt.

Osterfest der Samaritaner

Der barmherzige Samariter ist eine der bekanntesten Figuren der Bibel. Bis heute leben in Israel und im Westjordanland Samariter - heute Samaritaner genannt. Nur etwas mehr als 850 Menschen gehören der winzigen Religonsgemeinschaft an. Mit einer Pilger-Wanderung auf ihren heiligen Berg haben die Samaritaner gestern den Höhepunkt ihrer Pessah-Feierlichkeiten begangen.

Stargast: Stefan Slupetzky

Mit Mord und Totschlag kennt sich der Wiener Autor Stefan Slupetzky bestens aus. Seine 2005 begeistert er nicht nur sein Publikum sondern auch Kritiker mit seinen witzig, skurril und abgründigen „Lemming“ Romanen. Sie werden durch ihre Wiener Mischung süchtig machende beschrieben. Aber der Wiener lebt sich Kreativ auf vielen Ebenen aus. Mehr dazu im Studiogespräch.

www.stefanslupetzky.at