Studio 2

Stargast: Christof Spörk

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Norbert Oberhauser.

Wirtschaft: Geldanlage

Im Gespräch mit Dieter Bornemann aus der ZiB-Wirtschaftsredaktion geht es heute um teures Wohnen und Geldanlagen.

Schotti to go: Cornwall

Reiseautor Michael Schottenberg nimmt heute das Publikum mit nach Cornwall und verrät seine Lieblingsplätze in Südwestengland.

Styling: Hüte

Blogger und Influencer lieben sie - Mützen, Hüte und Kopfbedeckungen in allen möglichen Varianten und Formen. Aber wen wunderts: Im Winter halten sie den Kopf schön warm, im Sommer schützen sie vor Wärme und Sonne und ganz nebenbei sehen sie auch noch unglaublich cool aus. „Studio 2“ zeigt die Trends für 2022.

Rezept: Orangen Risotto

Orangen Risotto von Julian Kutos
Julian Kutos
Orangen Risotto von Julian Kutos

Ein italienischer Klassiker wird heute von Julian Kutos in der Studioküche zubereitet. Er kocht Orangen Risotto und verrät hier sein Rezept zum Nachkochen.

Orangen Risotto-Rezept von Julian Kutos

Die „Studio 2“-Rezepte im Überblick

Wein: Charaktersorte Blaufränkisch

Oft wird der Wein als Speisenbegleiter bezeichnet. Man kann es aber auch umgekehrt betrachten: die Speise ist der Weinbegleiter. Immerhin ist die Küche mit ihren Zutaten flexibler und kann sich so besser an den Wein anpassen, der in gewisser Weise vorgegeben ist. Dabei gibt es natürlich Jahrgangsunterschiede, Kreativität und Finessen der Winzer, aber auch woher der Wein kommt. „Studio 2“ hat einen Winzer im südburgenländischen Deutsch Schützen besucht, der sich ganz und gar dem „Blaufränkisch“ verschrieben hat und ihm viele Gesichter und Charaktereigenschaften verleiht.

Ali Mahlodji -Zukunft ist jetzt

Ali Mahlodji
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Ali Mahlodji auf der Bühne bei seiner Programm-Premiere "Zukunft ist jetzt"

Er ist ein wahrer „Selfmade-Man“, vom einstigen Flüchtlingskind zum Motivator junger Menschen geschafft. Ali Mahlodji ist Gründer einer Joborientierungsplattform, EU-Jugendbotschafter, Buchautor aber vor allem Motivator, der mit seinen Vorträgen Jugendliche auf ihren richtigen Lebensweg bringen möchte. Und ihr Potential richtig ausschöpfen. Sein Leitspruch „Die Zukunft ist besser als ihr Ruf, wenn wir lernen uns auf das zu besinnen, was uns ausmacht und wo unsere Chancen liegen.“ Gestern hatte er mit seinem neuen Programm Premiere, die „Studio 2“ mit der Kamera begleitet hat.

www.ali.do

Stargast: Christof Spörk

Christof Spörk mit neuem Programm "Dahaam"
Wolfgang Hummer
Christof Spörk mit neuem Programm "Dahaam"

Er ist studierter Politologe mit Doktortitel, Kabarettist und ist auch gerne daheim, dahoam oder dahaam? Egal, welchem Dialekt das Wort entspringt, es hat etwas mit dem Arbeitsplatz des heutigen Gastes zu tun: Dahaam kann man sich es gemütlich machen, dahaam kann auch die Hölle sein. Heute ist Christof Spörk nicht dahaam, sondern im Studio zu Gast und gibt eine Vorschau auf sein aktuelles Programm „Dahaam“.

www.christofspoerk.eu