Studio 2

Stargast: Julia Raich

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führt Martin Ferdiny.

Corona-Überblick mit Norbert Nowotny

Die Corona-Neuinfektionen schießen in allen Ländern in die Höhe. Am Mittwoch gab es mit mehr als 27 000 Neuinfektionen einen bisherigen Rekord in Österreich und für nächste Woche werden Neuinfektionszahlen von 40 000 prognostiziert. Ist die Omikron-Welle damit bald am Höhepunkt? Dazu ist der Virologe Norbert Nowotny heute in „Studio 2“ zu Gast und gibt einen aktuellen Überblick.

Live-Schaltung zu Benedict Feichtner nach Brüssel

Zum Jahreswechel hat die EU-Kommission angekündigt, Atomstrom als klimafreundlich einstufen zu wollen. Bis heute hatten die Mitgliedstaaten Zeit, um dazu eine Stellungnahme abzugeben. Von Österreich gibt es Widerstand gegen Atomkraft. Doch wie sieht es in anderen Staaten aus? Aus dem ORF-Büro in Brüssel meldet sich dazu heute Benedict Feichtner.

Seisernale Warenkunde: Soulfood Nougatcreme

Der wahrscheinlich beliebteste Brotaufstrich bei kleinen und ausgewachsenen Kindern ist die Nougatcreme. Da wir in Zeiten wie diesen auch manchmal einfach nur Soulfood essen wollen, widmet sich die Kulinarik-Journalistin und Kochbuch-Autorin Katharina Seiser in ihrer seisernalen Warenkunde ganz der süßen Versuchung.

Ruckerlbergvillen - Die Uhr tickt

In Graz sind die Immobilienpreise, so wie in fast allen großen Städten Österreichs in den letzten Jahren ziemlich stark gestiegen. Bei Einfamilienhäusern liegt das hauptsächlich am Trend zum verdichteten Wohnbau: kurz gesagt, dort wo früher eine Familie in einem Haus gewohnt hat, kommt jetzt oft ein Wohnblock mit 15 - 20 Wohnungen hin. Das treibt natürlich die Gewinnmöglichkeiten für Bauträger in die Höhe, und damit auch die Preise, die sie bereit sind zu zahlen. Am Ruckerlberg in der steirischen Hauptstadt verfallen derzeit aus diesem Grund besonders viele alte Villen gleichzeitig.

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Gestern wurde bekannt, dass Hardy Krüger im Alter von 93 Jahren verstorben ist. Marion Nachtwey erinnert sich an ihr Interview mit einem der letzten Stars von früher und berichtet, was sich diese Woche noch in der Welt der Stars und Royals ereignet hat.

Styling: Wintermäntel

Der Winter ist da, aber die Tempertaturen wechseln von warm bis kalt. Was also am besten Anziehen, damit man nicht schwitzt oder friert. Den Zwiebellook haben schon die Großeltern empfohlen, heutzutage nennt man das Layering. Geschickt kombiniert können Herbstmäntel also auch im Winter für glanzvolle Auftritte sorgen.

Stargast: Julia Raich

Schlagersängerin Julia Raich
www.juliaraich.com
Schlagerprinzessin Julia Raich

Sie nennt sich selbst „Schlagerprinzessin“, ist aber mit ihrem Musikstil nicht so leicht einzuorden. Sie ist seit mehr als 10 Jahren im Showbusiness, die Wahlwienerin Julia Raich. „Lebe laut“ heißt ein Song ihres neuen Albums „Mein Schlagerr(a)ich“. Ob sie eine laute Person ist und wie das neue Album entstanden ist, erzählt sie heute live im Studio.

www.juliaraich.com