Studio 2

Stargast: Gerda Rogers

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Corona-Überblick mit Norbert Nowotny

Eine aktuelle Einordnung zum Infektionsgeschehen in Österreich und der neuen Maßnahmen, die ab 11. Jänner aufgrund der Omikron-Variante gelten, gibt der Virologe Norbert Nowotny heute im Studio.

Porträt Georg Schober

Er hat seit seiner Kindheit gesundheitlich viel mitgemacht hat. Als Kind wurde bei Georg Schober ein Tumor im Bein diagnostiziert, er musste sich schonen, konnte nicht mit anderen Kindern Fußballspielen. Es schien als wäre der Krebs besiegt, doch vor eineinhalb Jahren kam er zurück, mit fatalen Folgen. Doch Georg Schober hat daraus Kraft geschöpft und steht vor der Verwirklichung seines Traumes Profissportler zu werden. „Studio 2“ hat ihn besucht.

Unterstützung für Georg Schober auf seinem Weg zum Profisportler unter:
Erste Bank
IBAN: AT80 2011 1839 6897 7402
BIC: GIBAATWWXXX

Tiere der Woche: Sittiche

Sittiche
ORF / Katrin Jenni
Sittiche im Tierheim Mentlberg

2022 zeigt „Studio 2“ immer montags Tierheimtiere, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Heute geht es um Vögel. Einige Vogelarten sind wissenschaftlich bewiesen sehr intelligent. In freier Natur beschäftigen sich die Tiere selbst, in Gefangenschaft sollten das die Menschen übernehmen, zum Beispiel mit Intelligenzspielzeug, ansonsten bringen einen die Tiere schnell an seine Grenzen. Heute gibt es zwei prächtige Sittiche zu sehen, die  im Tierheim Mentlberg in Innsbruck auf ein neues Zuhause warten. Tierarzt Dr. Mario Pichler spricht außerdem im Studio darüber, welches Haustier für wen geeignet ist. Sollten Sie Interesse an den Sittichen haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Tierschutzverein Tirol unter dem angegebenen Link.

Zu den Sittichen im Tierheim Mentlberg

In die Tierklinik Meidling zu Dr. Mario Pichler

Familie Lässig mit neuem Album

Familie Lässig
Jules Stipsits
Familie Lässig

Wenn sich Schauspieler, Kabarettisten und gestandene Musiker zu einem musikalischen Benefiz-Projekt zusammentun, dann bleibt es meist bei einem einmaligen Ausflug. Nicht so bei der Familie Lässig - vor 7 Jahren zusammengefunden haben Manuel Rubey, Clara Lucia, Gunnkl und Co jetzt zu Jahresbeginn ihr zweites Album herausgebracht. „Studio 2“ war bei der Premiere mit der Bühnen-Kamera dabei.

familielaessig.com

Top oder Flop: Geschenke

Weihnachten ist vorbei und viele von uns haben Dinge geschenkt bekommen, die sie gar nicht brauchen können oder die ihnen nicht gefallen. Solche Exemplare hat der Experte für Altes und Gebrauchtes, Christof Stein, ins Studio mitgebracht und bespricht heute nicht nur ihren finanziellen Wert.

Stargast: Gerda Rogers

Gerda Rogers
Günther Pichlkostner
Gerda Rogers

Sie ist seit Jahren die meistgegoogelte Österreicherin - offensichtlich wollen viele etwas über sie wissen, dabei weiß sie so viel über uns, spätestens in dem Moment, wo sie unseren Geburtstag kennt. Für Starastrologin Gerda Rogers ist 2022 ein ganz besonderes Jahr und sie verrät in der Sendung, was das neue Jahr für uns bereit hält.

www.rogers.at