Studio 2

Stargast: Adele Neuhauser

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Impfinitiative im Netz

Die Pandemie befindet sich derzeit vor allem in Europa in einer doch etwas eigenartigen Übergangsphase. Hierzulande konnte ein etwas kürzerer Lockdown die 4. Welle brechen und schon kündigt sich ein weiterer Anstieg der Infektionszahlen durch die Omikron-Variante an. Unter dem Titel #ZusammenGegenCorona wollen sich seit einigen Tagen viele Firmen für mehr Zusammenhalt in dieser schwierigen Phase einsetzen. Von McDonalds über Mercedes bis hin zur FH Krems sind bereits hunderte Unternehmen an der Aktion beteiligt. Wir schauen uns heute ein paar kreative Beispiele mit dem Digitalexperten Yannick Kurzweil an.

Naturkosmetik: Geschenktipps für Weihnachten

Gesucht und geschenkt werden heuer vorwiegend Produkte, die positive Gefühle auslösen, kleine Glücksmomente schaffen und der Pandemiemüdigkeit entgegenwirken. Der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle, weiß Drogistin und Naturkosmetikexpertin Christina Wolff-Staudigl heute.

Gartentipps: Wege und Plätze

Prinzipiell zeichnen sich Gärten durch üppiges Grün und die Pflanzen aus. Aber vor allem wenn das Wetter schlechter wird und man trotzdem trockenen Fußes unterwegs sein will, sind auch Wege notwendig. Gute Tipps dazu hat heute der Gartengestalter Christian Dornhackl in Studio 2.

Initiative „Licht ins Dunkel“

Der „Licht ins Dunkel“- Adventskalender führt heute nach Tirol, genauer gesagt nach Vomp. Dort lebt Tommy, er ist sieben Jahre alt und Spastiker. Obwohl es ihn viel Kraft und Mühe kostet, will Tommy gehen lernen, weil er nicht so gerne in seinem Rollstuhl sitzt. Seine Eltern tun alles, um ihren Sohn zu unterstützen und Barrieren für ihn aus dem Weg zu räumen.

Letzte Staffel „Vorstadtweiber“

Präsentation zur letzten Staffel der "Vorstadtweiber"
ORF/ Günther Löffelmann
Präsentation zur letzten Staffel der "Vorstadtweiber"

Das Warten hat ein Ende und viele Fans werden bestimmt jubeln: Die „Vorstadtweiber“ kehren wieder auf den ORF-Bildschirm zurück. Insgesamt 2,4 Millionen ÖsterreicherInnen haben die letzte Staffel verfolgt und ab 10. Jänner werden Waltraud, Nicoletta, Vanessa und Sonia wieder mit Affären und Intrigen Wien aufmischen. Gestern sind erste Details über die neue Staffel verraten worden und wir waren mit der Kamera dabei.

https://der.orf.at/unternehmen/aktuell/vorstadtweiber208.html​

Stargast: Adele Neuhauser

Schauspielerin Adele Neuhauser
©APA/HERBERT NEUBAUER
Schauspielerin Adele Neuhauser

Wir alle kennen sie als Tatort-Kommissarin Bibi Fellner – die beliebte Schauspielerin Adele Neuhauser. Jetzt hat man auch wieder die Chance, die Vollblutschauspielerin auf der Bühne zu erleben, und zwar in charmanter Begleitung. Mehr dazu erzählt sie heute live in Studio 2.