Studio 2

Stargäste: Sarah Biasini und Lilian Klebow

Werbung

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Martin Ferdiny.

Stargast: Sarah Biasini

„La beaute du ciel“ zu deutsch „Die Schönheit des Himmels“ lautet der Titel des Buchs von Sarah Biasini, Tochter von Romy Schneider. Die Autorin, Schauspielerin und Mutter ist heute im „Studio 2“ zu Gast und spricht über ihr sehr offenes Buch, das nicht nur aber auch von ihrer ganz speziellen Mutter-Tochter-Beziehung handelt.

Mehr über Sarah Biasini

Frauenberatungsstelle Außerfern

Heute beginnen die jährlichen „16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen“. Im Rahmen dieser weltweiten Kampagne, die immer mit dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen beginnt und am 10. Dezember mit dem Tag der Menschenrechte endet, machen Fraueninitiativen weltweit auf das große Ausmaß von Gewalt aufmerksam.„Studio 2“ möchte Ihre Aufmerksamkeit einmal auf jene Sozialarbeiterinnen, Juristinnen und Therapeutinnen lenken, die tagaus, tagein oft ein ganzes Berufsleben lang in Not geratenen Frauen helfen - und ihre Arbeit gerne machen. Wie das Team einer Frauenberatungsstelle im tirolerischen Außerfern, das heute in einem Beitrag vorgestellt wird.

Hilfe für Frauen

Wie geht denn das: Bakterienschleuder

Hans-Peter Hutter hat „Studio 2“ schon in vielen Lebenslagen und Problemstellungen begleitet. Diesmal hat Werner Jambor gemeinsam mit dem Umweltmediziner von Weltrang einmal ganz tief ins Milieu der Ansteckungsgefahr geblickt. Vorweg: Es ist die Eigenverantwortung, mit der wir uns einer gefährlichen und herausfordernden Situation stellen müssen. Politik hin oder her.

Naturkosmetik: Lippenpflege

Im Winter lassen trockene, spröde Lippen nicht lange auf sich warten. Drogistin und Naturkosmetik-Expertin Christina Wolff-Staudigl erklärt, wie Lippen auch bei Wind und Wetter gesund und geschmeidig bleiben.

Floristik: Adventkränze

Jedes Jahr ähnlich, aber doch ein bisschen anders. Von klassisch bis ausgefallen - welche Trends es heuer bei Adventkränzen gibt, zeigt heute im Studio die Floristin Iris Hobel.

www.blumenwerk.at

Stargast: Lilian Klebow

Lilian Klebow
Bernd Brundert
Lilian Klebow

Man kennt Lilian Klebow aus „Soko Donau“, jetzt hat sie ein Buch herausgebracht. In „Reise zurück zu mir“ schreibt sie über weibliche Selbstermächtigung. Die Schauspielerin, die sich auch als Sängerin und Umwelt-Aktivistin einen Namen gemacht hat, erzählt im Studio von ihrer Arbeit an dem Buch.

Mehr über Lilian Klebow