Studio 2

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Martin Ferdiny.

Aktuelles zu Corona

Die Corona-Situation in Österreich ist so ernst wie noch nie zuvor in dieser Pandemie. In Oberösterreich und Salzburg ist mittlwerweile ein genereller Lockdown ab kommendem Montag fix beschlossen worden. Auch der Ruf nach einem Lockdown in ganz Österreich sowie einer Impfpflicht für alle wird lauter. Diese und weitere Themen bespricht der Virologe Norbert Nowotny heute live in Studio 2.

Gute Laune in schweren Zeiten

15145 Neuinfektionen von gestern auf heute. 55 Tote binnen 24 Stunden. Coronakrise, Klimakrise, Pflegekrise, Blackoutgefahr - Jeden Tag prasseln unzählige schlechten Nachrichten auf uns ein. Nachrichten, die betroffen machen, weil man sich aus der Welt nicht ausklinken kann. Was aber kann man tun, damit es uns trotz allem gut geht. Wie kann man auf sich und dabei vor allem auch auf die eigene psychische Gesundheit schauen? Dazu ist heute die Gesundheitspsychologin Mag.a Christina Beran im Studio zu Gast.

Apothekerin Sonja Burghard über Schmerzen im Bewegungsapparat

Viele kennen es, mit der Zeit zwickt und zwackt es im Bewegungsapparat. Was man bei unkomplizierten akuten Rückenschmerzen, Verspannungen, Hexenschuss oder auch Arthrose selbst tun kann, und vor allem, was die Pflanzenheilkunde hier bietet, damit man Erleichterung findet, das verrät die Apothekerin Mag.a Sonja Burghard im Studio.