Studio 2

Stargäste: ZimmerKuchlKabinett

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Corona-Überblick mit Norbert Nowotny

Der hohe Wert von Mittwoch mit mehr als 3700 Corona-Neuinfektionen war kein einmaliger Ausreißer nach oben. Auch gestern wurden annähernd so hohe Zahlen gemeldet und heute sind es 3582 Neuinfektionen. Nach ein paar Wochen Seitwärtsbewegung, gehen die Corona-Zahlen wieder nach oben. Im Bezirk Melk gelten aufgrund des hohen Infektionsrisikos ab morgen Ausreisekontrollen. Und OÖ, NÖ und Salzburg wurden auf rot gestellt. Mit einem aktuellen Überblick ist auch diesen Freitag wieder der Virologe, Univ.-Prof. Norbert Nowotny, im Studio zu Gast.

Amalfizitronen

Natürlich mit Vitamin C aufladen geht am besten mit Zitrusfrüchten, zu denen auch die Zitrone gehört. In Amalfi bei Neapel gibt es eine besondes schmackhafte mit universellem Einsatzgebiet. Kaum etwas wofür man die Amalfi-Zitrone nicht gebrauchen kann. Cornelia Vospernik ist nach Amalfi gefahren als es noch etwas wärmer war und hat dort einen Zitronenbauern getroffen.

Seisernale Warenkunde: Zitronen

In den nächsten Wochen wird die heurige italienische Zitrussaison beginnen. Daher wird in der seisernalern Warenkunde mit Kochbuch-Autorin und Kulinarik-Journalistin Katharina Seiser schon darauf vorbereitet. Sie verrät zum Beispiel worauf es beim Limoncello ankommt und verrät einige Rezepte zum Nachmachen.

Katharina Seisers Rezept für kandierte Zitrusschalen

Katharina Seisers Rezept für Salzzitronen

Angelikas Gartenwelt: Hochbeet

Langsam aber doch neigt sich das Gartenjahr dem Ende entgegen und doch gibt es noch einiges zu tun solange der Boden noch nicht gefroren ist. Angelika Ertl zeigt heute wie man das Hochbeet jetzt fit für das kommende Frühjahr machen kann.

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Wie jeden Freitag taucht Marion Nachtwey auch heute wieder in die Welt von Reich und Schön ein. Vom tödlichen Unglück bei den Dreharbeiten zum Western-Film „Rust“ über den gesundheitlichen Zustand von Queen Elizabeth bis zur jüngsten Verlobung in der Kardashian-Familie, werden alle Society-Themen der Woche besprochen.

Stargäste: ZimmerKuchlKabinett

MundartDialektPop von ZimmerKuchlKabinett aus Niederösterreich.
www.zimmerkuchlkabinett.net
MundartDialektPop aus Niederösterreich.

Der Begriff „Hamur“ steht im Wienerischen für „Humor“. Eben diesen „Hamur“ möchte das niederösterreichische Duo „ZimmerKuchlKabinett“ gepaart mit Musik und Entertainment unter die Leute bringen. Heute gibt es im „Studio 2“ ein aktuelles Stück dieses Mundart-Dialekt-Pop zu sehen und „ZimmerKuchlKabinett“ ist live im Studio zu Gast.

www.zimmerkuchlkabinett.net