Studio 2

Stargast: Uli Brée

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Martin Ferdiny.

Künstlerflohmarkt Baden

Am 9.Oktober findet im Theater am Steg in Baden der Flohmarkt statt
ORF / Marion Schmid
Am 9.Oktober findet im Theater am Steg, Johannesgasse 14 in Baden der Flohmarkt statt

Es ist bereits eine liebgewordene Tradition - der Künsterflohmarkt in Baden. Dort findet man morgen Kleidungstücke, persönliche Gegenstände und andere Raritäten teils von berühmten Künstlerinnen und Künstlern. Verkauft werden die Sachen auch von Prominenten. Der Erlös kommt dem Verein „Künstler helfen Künstlern“ zu Gute. Was man alles erstehen kann, das zeigt die Präsidentin des Vereines Gabriele Jacoby.

Premiere für „Arthur & Claire“ in Berndorf

Premiere für "Arthur & Claire" in Berndorf
www.buehnen-berndorf.at
Premiere für "Arthur & Claire" in Berndorf

Schön langsam füllen sich auch die Theater wieder, so gestern in Berndorf das Stadttheater bei der Premiere von Arthur & Claire. In den Hauptrollen, zwei, die sich schon länger kennen und die eine „Soko Kitzbühel“ Vergangenheit haben. „Studio 2“ hat die Premiere mit der Kamera begleitet.

www.buehnen-berndorf.at

Katharina Straßer: „Keine Angst - 50 Jahre Austropop“

Katharina Straßer auf der Bühne mit ihrem Programm "Keine Angst - 50 Jahre Austropop"
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Katharina Straßer auf der Bühne mit ihrem Programm "Keine Angst - 50 Jahre Austropop"

Gestern wäre der Liedermacher Georg Danzer 75 Jahre alt geworden - und auch er ist Teil von Kathi Straßers neuem Gesangsprogramm. Nach eineinhalb Jahren Verschiebung hat „Keine Angst - 50 Jahre Austropo“ am Donnerstag im Rabenhof endlich umjubelte Premiere gefeiert. „Studio 2“ war mit der Kamera dabei.

www.katharinastrasser.at

Stargast: Uli Brée

Porträt von Uli Brée 2016
APA/GEORG HOCHMUTH
Uli Brée 2016 bei den Dreharbeiten zu den Vorstadtweibern

Aus seiner Feder stammen die Drehbücher zu den „Vorstadtweibern“ , „4 Frauen und ein Todesfall“ und „Tatort“. Was die meisten seiner Bücher gemeinsam haben: es wird gemordet. So auch in Uli Brées neuem Roman „Du wirst mich töten“, von dem er heute im Studio erzählt.

Mehr zum Buch