Studio 2

Stargast: Leona Anderson

Werbung Werbung schließen

Aktuelles: Herbstverstimmung

Er ist da, der Herbst. Die Natur zeigt sich in den schönsten Farben. Kulinarisch hat der Herbst als Erntezeit auch einiges zu bieten und dennoch macht sich bei vielen eine Herbstverstimmung bemerkbar. Warum ist das so und wie man seine Stimmung aufheitern kann, dazu ist heute die Psychologin Christina Beran zu Gast in Studio 2.

Naturkosmetikerin über Herbsttrends

Die goldene Jahreszeit beginnt. Der Herbst verwandelt jetzt nicht nur die Natur in ein leuchtendes Farbenmeer, sondern unsere Naturkosmetik-Experterin und Drogistin Christina Wolff-Staudigl zeigt heute auch die Farb- und Make-up Trends für den Herbst.

Floristin über Dahlien

Es beginnt zwar jetzt díe dunklere, trübere Zeit, aber die Pflanzenwelt bleibt bunt. Eine herrliche Zeit für den Floristen und Gartengestalter. Ulli Mossbrugger bringt heute herbstliches mit und dabei dreht sich alles rund um die Dahlien.

Saft als Speisebegleitung

Wer im Restaurant alkoholfreie Getränke konsumiert, hat in der Regel die bekannten Durstlöscher zur Auswahl. In der Spitzengastronomie ändert sich das aber. Die Sommelerie setzt auf Eigenkreationen, es wird mit besonderen Säften, fermentierten Tees oder Essig zum Trinken experimentiert.

Premiere: Der neue James Bond

Der neue James Bond: "Keine Zeit zu sterben"
Foto©UPI Media
Der neue James Bond: "Keine Zeit zu sterben"

Es gibt wenige Dinge, vor denen sich ein Mann namens Bond, James Bond, fürchtet. Aber angesichts einer Pandemie musste auch er kapitulieren: Schon vor zwei Jahren hätte das 25. Abenteuer in die Kinos kommen sollen, es ist der (angeblich) letzte mit Daniel Craig in der Titelrolle. Jetzt ist es allerdings soweit. „Keine Zeit zu sterben“ ist weltweit im Kino zu sehen. So viel sei schon verraten: Mit mehr als 300 Millionen Dollar Produktionskosten ist der Film nicht nur das teuerste, sondern mit einer Länge von 2 Stunden auch das längste Bond-Spektakel aller Zeiten.

https://www.007.com/keinezeitzusterben/​

Jubliläum der Soroptimistinnen

Die Lebenswege von Frauen und Mädchen sind oft mit vielen Hindernissen verbunden. Deshalb gehen die Soroptimistinnen - das ist eine weltweite Vereinigung berufstätiger Frauen, die sich für Geschlechtergleichstellung einsetzt - anlässlich ihres 100jährigen Bestehens sprichwörtlich über Stock und Stein. Sie wandern 100 Tage lang durch ganz Österreich und versuchen dabei mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch zu kommen. Insgesamt umfasst die Route 2800 Kilometer. Wir haben die Frauen auf einer ihrer letzten Etappen begleitet.

Stargast: Leona Anderson

Stargast: Schlagersängerin Leona Anderson
Foto: Christoph Hatheuer
Stargast: Schlagersängerin Leona Anderson

Wir stellen Ihnen heute eine Mostviertlerin vor, die immer schon davon geträumt hat, Schlagersängerin zu werden. Leona Anderson hat es geschafft, sich in dem harten Business zu behaupten. Sie hat bereits 3 CDs veröffentlicht, hat jedoch kein großes Plattenlabel und Management hinter sich, sie vermarktet sich selbst. Wie sie das geschafft hat das erzählt sie heute in Studio 2.

http://leona-anderson.com/