Studio 2

Studiogäste: Clemens Unterreiner und Ross Antony

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz & Norbert Oberhauser

Coronavirus-Impfung

Corona und vor allem das Thema Impfen spaltet die Gesellschaft, das bemerken wir alle tagtäglich. Man brauche deshalb ein neues Miteinander, sagt die Leiterin der Psychosozialen Dienste beim Roten Kreuz Barbara Juen. Wichtig ist ihr vor allem eine Erhöhung der Impfbereitschaft der Bevölkerung und der Schutz der Kinder in der Pandemie. Dazu ist Barbara Juen heute zu Gast im Studio.

Professor Köberl schafft Wissen

Donnerstags ist wieder Zeit für einen Blick in die Welt der Wissenschaft. Wenn es ums Weltall geht, ist Prof. Christian Köberl gefragt. Heute geht es um ein wahrlich großes Thema: Entfernungen im Weltall - und die sind ja bekanntlich schier unendlich.

Jodel-Wandern

Wer wandernd in den Bergen unterwegs ist, den überkommt schon mal die Lust zu juchzen. Wie man richtig jodelt, lehrt die Wanderführerin Sabina Haslinger in den Bergen Oberösterreichs. „Studio 2“ hat eine Wanderung mit der Kamera begleitet.

Floristik: Herbstliches für Garten und Vase

Herbstliches für den Garten aber auch die Vase hat heute die Floristin Iris Hobel ins Studio mitgebracht. Von blühenden Ideen für Gartenfreunde wie Stauden, die im Herbst besonders lang blühen bis hin zur saisonalen Vielfalt der aktuellen Schnittblumen, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

www.blumenwerk.at

Studiogast: Clemens Unterreiner

Musik gehört seit Jugendtagen zu ihm und er hat sie auch zu seinem Beruf gemacht. Seit September 2005 ist Clemens Unterreiner fixes Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper, wo er in fast 900 Vorstellungen auf der Bühne gestanden ist. Am 5. September steht er mit der Grande Dame Renate Holm, die erst kürzlich ihren 90. Geburtstag gefeiert hat, auf der Bühne. Was die Zuschauer da erwartet und was ihn mit Renate Holm verbindet, erzählt Clemens Unterreiner heute live im Studio.

www.unterreiner.at

Probenbesuch bei „Der Schüler Gerber“

Bühnenszene aus "Der Schüler Gerber" bei den Wachaufestspielen in Weißenkirchen
ORF / Günther Löffelmann
"Der Schüler Gerber" bei den Wachaufestspielen in Weißenkirchen

Die letzte Station der „Studio 2“-Sommertheater-Tour führt heute nach Weißenkirchen. Zum Schulanfang spielt man den „Schüler Gerber“, ein Stück über den Machtkampf zwischen Schülern und Klassenvorstand. Morgen feiert das Stück Premiere, „Studio 2“ hat die letzten Proben mit der Kamera begleitet.

www.wachaufestspiele.com

Studiogast: Ross Antony

Porträt von Ross Antony
Telamo/Andre Weimar
Ross Antony

Er ist Entertainer, Sänger, Moderator, Quizmaster, Schauspieler und Bestseller-Autor und neuerdings auch Bäcker. Ross Antony feiert gerade sein 20-jähriges Bühnenjubiläum und ist heute live zu Gast im Studio.

www.ross-antony.com