Studio 2

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Virologe zur dritten Impfung

Jetzt ist es fix. Ab 17. Oktober soll mit Corona-Auffrischungsimpfungen begonnen werden - das hat Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein heute in den Ö3-Nachrichten gesagt. Dazu ist heute Virologen Norbert Nowotny zu Gast im Studio.

Mit Michael Schottenberg ins Drautal

Reisejournalist Michael Schottenberg nimmt uns heute auf eine Reise zur Emberger Alm in die Gemeinde Berg im Drautal mit. Und von dort hat er einige Geschichten rund ums Suchen und finden von Pilzen mitgebracht.

Grillen mit Adi Bittermann

Wenn dieser Mann im Studio zu Besuch ist, wird es auf jeden Fall heiß und köstlich. Grillmeister Adi Bittermann wirft den Griller an und bereitet In Wermut marinierter Rostbraten mit Zucchini zu.

Die „Studio 2“-Rezepte im Überblick

Umstyling: Funktionale Sportmode

Unser Umstyling-Team Eva Köck-Eripek und Christian Sturmayr haben sich heute in die Berge aufgemacht und zeigen uns, wie man auch beim Sport gut aussieht - Funktionalität und Design schließen sich nicht mehr aus, Sportmode ist auch im Alltag tragbar geworden.

Eisdessert-Promiwettbewerb

Beim Eisdessert-Wettbewerb auf der Wiener Summerstage
ORF/ Günther Löffelmann
Maddalena und Adi Hirschal beim Eisdessert-Wettbewerb auf der Wiener Summerstage

Es gibt unzählige Events. Aber wo es sich wirklich ausgezahlt hätte, eingeladen zu werden, das fand gestern statt: das große Eisdessert-Testen auf der Wiener Summerstage. Und dabei sind die Eissorten weniger das Thema, sondern die Kreativität. Auf die Teller gekommen sind richtige Eiskunstwerke. Wir waren mit der Kamera dabei.

Beim Eisdessert-Wettbewerb auf der Wiener Summerstage
ORF/ Günther Löffelmann
Beim Eisdessert-Wettbewerb auf der Wiener Summerstage

https://www.summerstage.at/​

Stargäste: Norberto Bertassi, Anna Fleischhacker und Maddalena Bertassi

„Teatro“ ist ein Theater für junge Menschen von jungen Schauspielerinnen und Schauspielern. Die Theatergruppe gibt es seit 23 Jahren und heuer gibt es gleich zwei Premieren „Little Women“ und „Bambi“. Dazu sind der Intendant Norberto Bertassi und zwei der vier Hauptdarsteller Anna Fleischhacker und Maddalena Bertassi zu Gast in Studio 2.

https://www.teatro.at/