Studio 2

Stargast: Pablo Grande

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Diskussion rund um die Impfpflicht

Die Diskussion über eine Impfpflicht wird wieder lauter. Wir müssen solidarisch sein und uns impfen lassen, sagen die Einen. Die Anderen sprechen von einem Impf-Zwang und einem Verstoß gegen die Grundrechte. Die Frage ist: soll es eine Impfpflicht geben und ist das Wohl der Allgemeinheit höher zu bewerten als das individuelle Recht über den eigenen Körper. Dazu ist heute die Univ. Prof. Dr. Ursula Köller, Fachärztin für medizinisch-chemiche Labordiagnostik und Mitglied der Ethik-Kommission zu Gast.

Theresa Vogl trifft Klaus Maria Brandauer

Er war der Jedermann, er war Sean Connery Gegenspieler Largo in „James Bond-Sag niemals nie“, war Mephisto und Oberst Redl und nicht zu vergessen „Jenseits von Afrika“: Klaus Maria Brandauer. Jetzt ist er Diesseits vom Traunsee sozusagen und zwar genauer gesagt in Gmunden, wo er am 13. August bei den Salzkammergut Festwochen auftreten wird.  Davor hat er aber noch unsere Teresa Vogl am malerischen Seeufer getroffen.

Theresa Vogl trifft Klaus Maria Brandauer
ORF/ Theresa Vogl
Theresa Vogl trifft Klaus Maria Brandauer

Apothekerin über Schwitzen

Gerade jetzt im Sommer ist starkes Schwitzen unangenehm, aber kann es auch krankhaft sein? Die Apothekerin Mag. Irina Schwabegger-Wager hat heute die Antworten dazu.​

Recycelte Mode

Die Modewelt dreht sich, seit der Pandemie wird auch im Fashionbusiness nachhaltig gedacht. Viele Kollektionen sind letztes Jahr in den Läden hängen geblieben, nun besinnen sich die Designer auf Recycelte Mode und verarbeiten alte Kollektionen zu neuen stylishen Outfits und zweckentfremden auch Materialien. Hätten sie zum Beispiel gewusst, dass man aus dem Dämmmaterial eines Daches Jacken machen kann? In Studio 2 sehen Sie noch mehr interessante Möglichkeiten,  wie man Altes „aufpimpen“ kann.

Gewürzgurken einlegen mit Elisabeth Lust-Sauberer

Es herrscht heute im wahrsten Sinne des Wortes eine „Saure-Gurken-Zeit“. Die Seminarbäuerin Elisabeth Lust-Sauberer ist heute wieder zu Gast in Studio 2 und legt Gurken ein.

Die „Studio 2“-Rezepte im Überblick

Premiere von Pia Baresch

Premiere von Pia Baresch
ORF/ Günther Löffelmann
Premiere von Pia Baresch

Die Schauspielerin Pia Baresch musste über 1 Jahr- wie so viele andere- ihr neues Programm verschieben, hat die Zeit aber genutzt und in der Zwischenzeit eine CD aufgenommen. Jetzt hat sie aus den Liedern der CD ein neues Programm gestaltet über Ihr Leben in Kolumbien und Österreich. Gestern Abend war die lang ersehnte Premiere.

https://www.piabaresch.com/v07/

Stargast: Pablo Grande

Pablo Grande
https://www.pablogrande.at/
Pablo Grande

Die Geschichte unseres heutigen Stargasts klingt fast kitschig. Die Liebe war schuld, dass er nach Österreich gekommen ist, ohne ein Wort Deutsch zu können. Warum er dann doch geblieben ist und warum er mittlerweile auf Deutsch singt, das wird der gebürtige Argentinier Pablo Grande heute in Studio 2 erzählen.

https://www.pablogrande.at/