Studio 2

Stargast: Karl Markovics

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Zunehmende Aggressionen

Vielen Menschen kommt es zunehmend so vor, dass die Aggression in der Gesellschaft zunimmt. Ob an der Supermarkt-Kasse, im Verkehr oder auch zu Hause, fast überall kann man Anspannung bemerken, die sich dann oft auch leider entlädt. Stimmt diese Wahrnehmung und wenn ja, woran kann das liegen? Das wird heute mit der Psychotherapeutin Petra Heidler genauer besprochen.

Extremsportler Jakob Hermann

Jakob Herrmann ist österreichischer Staatsmeister im Individual Skibersteigen und Staatsmeister im Traillauf, hat mehrmals mit seinem Team den Dolomitenmann gewonnen und ist ist heute zu Gast in Studio 2.

Angelikas Gartenwelt: Steilgarten

Für viele Hobbygärtnerinnen und Gärtner ist ihr eigener Garten Freizeitparadies, Erhohlungsraum und auch Fitnesscenter, besonders wenn es sich um einen Steil- oder Terrassengarten handelt. Und genau einen solchen möchte heute Gärtnerin Angelika Ertl näher vorstellen. 

Schädlingsbekämpfung

„Schau was kommt von draußen her“ - frei nach diesem Motto hat unsere Schädlingsbekämpferin Marianne Jäger das heutige Thema gewählt, es geht um Baumschaben und Laufkäfer und dazu gibt sie einige hilfreiche Tipps.

Heilpflanze Frauenmantel

Noch ist Sommer und niemand denkt an einen Mantel, außer unsere Kollegin Dr. Christine Reiler. Sie steht besonders auf den Frauenmantel, allerdings nicht aus Stoff, sondern aus dem Garten der natürlichen Heilpflanzen und weiß über dessen vielfältige Einsatzbereiche Bescheid.

Im Portrait: Maria Hengstberger

Maria Hengstberger
© aktionregen.at
Maria Hengstberger

Maria Hengstberger wird heute 80 Jahre alt. Die Gynäkologin ist seit den 80er Jahren Entwicklungshelferin in Afrika und hat die NGO „Aktion Regen“ gegründet. Eine beeindruckende Frau und Visionärin, mit der Studio 2 anlässlich ihres runden Geburtstags ein bisschen über ihr Leben philosophiert hat.

https://www.aktionregen.at/

Stargast: Karl Markovics

Karl Markovics
ORF/ Günther Löffelmann
Karl Markovics

Beim heutigen Stargast handelt es sich um einen besonders vielseitigen Menschen. Er ist Schauspieler, hat im oscarpremierten Film „Die Fälscher“ mitgewirkt und hat gerade einen Film in Salzburg abgedreht, wo er Regie geführt hat. Die Rede ist von Karl Markovics. Demnächst dreht er einen weiteren Vorarlberger Landkrimi, er hat aber auch das Heurigen-Genre für sich endeckt und tourt jetzt durch die Bundesländer. Auf Schloß Hartberg konnten wir uns von seiner Vielseitigkeit überzeugen und heute ist er auch in Studio 2 zu Gast.

Karl Markovics auf Schloss Hartberg
ORF/ Günther Löffelmann
Karl Markovics auf Schloss Hartberg

Weitere Infos finden Sie hier